News

Übersicht

Tractor Pulling in Oltingen vom 6. - 8. September 2019

23.08.2019
Michael Gass und Patrik Wiedermann

"Wir freuen uns, das Tractor Pulling als dreitägigen Grossanlass im Oberbaselbiet zu unterstützen. Ich bin jeweils ebenfalls am Tractor Pulling mit dabei. Es ist ein Anlass für die ganze Familie und die Faszination ist insbesondere für die Kinder einfach riesig."

Patrik Wiedermann
Leiter Privatkundenberatung 

Das Tractor Pulling ist ein dreitägiger Grossanlass in Oltingen, bei dem es vor allem eines zu sehen gibt: Traktoren, soweit das Auge reicht. Rund 200 Traktoren sind am Anlass mit dabei, vom frisierten Oldtimer-Traktor bis zum "normalen", verkehrstauglichen Landwirtschafts-Traktor ist fast alles zu sehen. Die Traktoren treten in verschiedenen Kategorien zum Pulling gegeneinander an. Pulling bedeutet, mit dem eigenen Traktor einen schweren Bremsanhänger so weit als möglich über die 100 Meter lange Wettkampfpiste zu ziehen. 

"Das Pulling ist ein Anlass für jedermann. Technikbegeisterte, Traktorenfans sowie auch Familien mit Kindern, für alle ist etwas dabei. Insbesondere die Kinder sind unglaublich begeistert und fasziniert von den Traktoren, es ist jedes Mal ein einmaliges Erlebnis", so Michael Gass vom Vorstand des Tractor Pullings.

Wir freuen uns sehr, dass wir das Tractor Pulling in Oltingen als Hauptsponsor unterstützen dürfen. Erfahren Sie hier mehr über diesen Anlass.

Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet


Bildergalerie Tractor Pulling:
 

vorheriges
nächstes