News
Raiffeisen warnt vor Internetbetrügern
Gefälschte E-Mails des Raiffeisen E-Bankings im Umlauf
Derzeit sind betrügerische E-Mails an unsere E-Banking-Kunden im Umlauf. Diese E-Mails sind nicht von uns. Bitte löschen Sie diese sofort.
Wir fragen Sie niemals nach persönlichen Informationen oder vertraulichen Daten, wie z.B. Passwörtern oder Kreditkarten- und Kontoinformationen via E-Mail oder auf einer Internetseite – das würde auch keine andere Bank tun.
Was ist Phishing?
Phishing ist ein virtueller Trickbetrug. Betrüger locken Bankkunden per E-Mail (meist mit gefälschtem Absender) auf eine nachgeahmte Internetseite, die fast identisch aussieht, wie die offizielle E-Banking Seite. Dort versuchen sie an vertrauliche Daten der Opfer zu gelangen.
Falls Sie bereits auf ein solches E-Mail geantwortet oder vertrauliche Daten über den Link weitergegeben haben, kontaktieren Sie bitte das Kunden-Service-Center des E-Bankings unter 0844 888 808.
Öffnungszeiten
Montag–Freitag: 07:30 bis 21:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 13:00 Uhr
Sonntag: geschlossen
Weitere Informationen zum Thema Sicherheit im E-Banking finden Sie unter: Verhaltenstipps.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne auch unter +41 71 775 81 81 zur Verfügung.
Ihre Raiffeisenbank Marbach-Rebstein