Kunden­zufriedenheit

Die Raiffeisenbank Mittelbünden ist eine Genossenschaftsbank, die sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden ausrichtet. Um diese Bedürfnisse noch besser zu verstehen, haben wir im Januar/Februar 2025 eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt.

An unserer Umfrage haben über 1'000 Kundinnen und Kunden teilgenommen. Gerne präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Erkenntnisse:

 

Sehr positive Ergebnisse

Die Ergebnisse der Umfrage sind ein deutlicher Beweis für die hohe Zufriedenheit unserer Kundschaft. Mit einem beeindruckenden Net Promoter Score (NPS, ein Wert, der zeigt, wie viele Menschen unsere Bank aktiv weiterempfehlen würden) von 47% liegt die Raiffeisenbank Mittelbünden über dem nationalen Durchschnitt und übertrifft alle ihre regionalen Mitbewerber. Besonders hervorzuheben ist dabei die hohe Zufriedenheit unserer älteren Kundschaft, die uns sogar zu 50% aktiv weiterempfehlen würden. 
 

Engagiert und nah bei Ihnen

Mit dem Ziel, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, haben wir die Ergebnisse der Umfrage aufmerksam analysiert. Ein zentraler Punkt: die noch bessere Kommunikation unserer Beratungszeiten. Zudem planen wir gezielte Massnahmen, um die Zufriedenheit unserer jüngeren Kundinnen und Kunden zu steigern. Die wenigen Rückmeldungen zu negativen Erlebnissen werden gründlich untersucht, um konkrete Schritte zur Verbesserung einzuleiten.
 

Zukunftsorientierte Massnahmen

Die Raiffeisenbank Mittelbünden bleibt ihrer Vision treu. Wir sind fest entschlossen, unsere Werte – «Unternehmertum, Nähe, Glaubwürdigkeit, Nachhaltigkeit» – weiter zu leben und zu stärken. Unser Engagement für die Region und unsere transparente Kommunikation sollen uns helfen, das Vertrauen unserer Kundschaft weiter zu festigen und auszubauen. Gemeinsam in die Zukunft. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden der Umfrage.

 

Helfen Sie uns noch besser zu werden

Fabian Bergamin
«Ihr Feedback macht uns stärker! Mit einer Gesamtbewertung von 5.4 von 6 sind wir stolz auf Ihr Vertrauen. Das Eingehen auf Ihre Erwartungen und die passenden Lösungsvorschläge sind unsere Schlüssel zum Erfolg! 🌟🔑 #Zufriedenheit #Kundenumfrage #BankingSuccess»

Fabian Bergamin

Vorsitzender der Bankleitung

Enrica Casutt
«Ihre Weiterempfehlungen sind das schönste Lob, 47% unserer Kunden empfehlen uns weiter! Schweizweit liegen wir deutlich über dem Durchschnitt. Danke für Ihre Unterstützung! 🗣️👍 #Weiterempfehlung #Kundentreue #Mittelbuenden»

Enrica Casutt

Individualkundenberaterin

Rico Räth
«Ein grosses Dankeschön an unsere Kunden! Die Privatkunden Individual weisen die höchste Kundenzufriedenheit aus. Ihr Vertrauen motiviert uns, immer das Beste zu geben! 💬🌐 #Beratung #Vertrauen #Zufriedenheit»

Rico Räth

Teamleiter Privatkundenberatung

Melanie Gaar-Zarn
«50% unserer Mitglieder kennen unsere Mitgliedervorteile auf nationaler und lokaler Ebene und beurteilen diese als sehr attraktiv. Und wir arbeiten weiterhin an tollen Vorteilsangeboten! 🌟 #Vorteile #MemberPlus #Mittelbuenden»

Melanie Gaar-Zarn

Leiterin Marketing

Livia Schudel
«Häufig genannt wird das kompetente und freundliche Personal sowie die gute Beratung und Betreuung. Herzlichen Dank dafür! 👍 #Beratung #Betreuung #Bedürfnisse»

Livia Schudel

Teamleiterin Kundenberatung

Marinho Caminada
«Ihre Wünsche sind unser Ansporn! Mit einer Bewertung der Zufriedenheit der letzten Beratung von 5.7 von 6 sind wir sehr glücklich. Auch in Zukunft setzen wir auf Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen! 💰📈 #Finanzen #Anlegen #Zukunft»

Marinho Caminada

Leiter Privatkundenberatung

Noah Gall, Fabian Bergamin und Marinho Caminada
«Unser Image wird mit 5.4 von 6 Punkten sehr gut bewertet. Unser Engagement für die Gesellschaft und unsere räumliche Nähe tragen einen Grossteil zu dieser Bewertung bei.»

Noah Gall, Fabian Bergamin und Marinho Caminada

Bankleitung Raiffeisenbank Mittelbünden