Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel

Generalversammlung

Drucken

In einem anspruchsvollen Jahr, das von der Corona-Pandemie geprägt wurde, war es der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel wichtig, eine verlässliche Partnerin für ihre Kundinnen und Kunden zu sein. Im Fokus stand eine unkomplizierte und rasche Unterstützung – insbesondere der KMU-Kunden. Die Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel konnte 2020 ein gutes Ergebnis erzielen. Der Gewinn ist um 0,106 Millionen Franken auf 0,913 Millionen Franken gestiegen und insbesondere im Kundengeschäft konnte die Bank zulegen und ihre gute Position weiter ausbauen. Die Verpflichtungen aus Kundeneinlagen stiegen um 4,98 Prozent auf 485,8 Millionen Franken. 

Die aktuelle Situation rund um die Corona-Krise beeinflusst das öffentliche Leben und hat es nach wie vor fest im Griff. Auch dieses Jahr kann die Raiffeisenbank Müchwilen-Tobel die Generalversammlung leider nicht im gewohnten geselligen Rahmen in der Dreifachhalle Waldegg durchführen.
An der Sitzung vom 11. September 2020 hat der Schweizerische Bundesrat die Covid-19-Verordnung 3 bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. Daher können Generalversammlungen, unabhängig der bestehenden statutarischen Regelungen, auch im Jahr 2021 auf schriftlichem Weg erfolgen.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel hat deshalb an seiner Sitzung vom 21. Oktober 2020 entschieden, die Abstimmungen wiederum mittels schriftlicher Stimmabgabe durchzuführen.

Termine Ablauf schriftliche Abstimmung

  • Fr., 26. Februar 2021 - Einreichefrist für Genossenschafter allfälliger Anträge
  • Do., 25. März 2021 - Versand der Abstimmungsunterlagen
  • Sa., 17. April 2021 - letzter Abstimmungstermin (Einsendeschluss)
  • Mo., 26. April 2021 - Bekanntgabe der Abstimmungsresultate


Die Raiffeisenbank Müchwilen-Tobel bedauert, dass sie ihre Mitgliederinnen und Mitglieder auch im Jahr 2021 nicht an ihrer traditionellen Generalversammlung begrüssen kann.
Sollten Sie Fragen haben so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihre Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel



Media-Corner

Presseartikel REGI vom 26. Januar 2021

Presseartikel Thurgauer Zeitung vom 27. Januar 2021

Bild schriftliche Abstimmung

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Stimmbeteiligung!