Grundsätze der Bank

Drucken

Wir sind und bleiben die Bank der Muotathaler 

Unsere Kunden vertrauen uns seit über hundert Jahren. Wir wollen uns durch unsere Präsenz am Ort, die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und durch kontinuierliche Leistungen auszeichnen. Wir bieten unsere Dienstleistungen in einem übersichtlichen Geschäftskreis an, in dem wir Markt und Menschen kennen. 

Wir bieten umfassende Bankdienstleistungen an, die für unsere Kunden vorteilhaft sind

Unsere Dienstleistungspalette umfasst ein weites Spektrum moderner und vorteilhafter Bank- und Versicherungsprodukte. Unsere Konditionen sind fair und konkurrenzfähig. Dank umfangreichen und aktuellen Produkt- und Finanzinformationen, können unsere Kunden vom Fachwissen der ganzen Raiffeisengruppe profitieren. Die Beratungszeiten richten wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus. 

Freundlichkeit, Fachkompetenz und Vertrauen

Freundlichkeit, Fachkompetenz und Vertrauen bilden für uns die Basis der individuellen Kundenberatung. Schlüssel hierzu sind gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter. Aus- und Weiterbildung sind uns deshalb ebenso wichtig wie die Förderung des Teamgeistes. Von unserer Belegschaft verlangen wir unternehmerisches Denken und Handeln. Unser Führungsstil ist offen, einfach, und zielstrebig. Der vertrauliche Umgang mit Kundendaten ist für uns selbstverständlich.

Wir erledigen Aufträge rasch und kompetent

Der Service und die prompte Ausführung unserer Aufträge sind uns wichtig. Wir sind ein kompetenter Ansprechpartner für die Wünsche und Anliegen unserer Kunden. Die Anregungen unserer Kunden nehmen wir ernst. Sie sind für uns eine Chance, uns zu verbessern.

Sicherheit

Wir legen grossen Wert auf Sicherheit. Als Mitglied im Schweizer Verband der Raiffeisenbanken, der drittgrössten Schweizer Bankengruppe, sind wir eine sichere und starke Bank.

Langfristiger Erfolg

Unsere Tätigkeiten sind auf den langfristigen Erfolg ausgerichtet. Die Sicherheit der Einlagen, die Gewährung von Krediten, die Abdeckung von Risiken und der Weiterausbau der Dienstleistungen sind vom Erzielen einer angemessenen Rentabilität abhängig und für ein gesundes Wachstum der Bank unabdingbar. Davon profitieren alle unsere Kunden.