Langzeitpraktikum (SOG)

Drucken


Bei Raiffeisen Schweiz am Standort St. Gallen kannst du dein Langzeitpraktikum (SOG – schulisch organisierte Grundbildung) absolvieren. Du erhältst so einen ersten Einblick in die Arbeitsgebiete von Raiffeisen Schweiz.

 

Das ein- oder zweijährige Praktikum beginnt jeweils im August.

Beim einjährigen Praktikum können wir dir folgende Einsatzmöglichkeiten anbieten:

  • Marketing / Hospitality & Events
  • Human Resources / Organisationsentwicklung
  • Kunden Service Center St. Gallen

Beim zweijährigen Praktikum bekommst du einen Einblick in drei verschiedene Abteilungen. Du arbeitest in unterschiedlichen Arbeitsbereichen, was die Ausbildung sehr abwechslungsreich und spannend macht.

«Das Praktikum bei Raiffeisen Schweiz bietet mir die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Bankenbranche einzutauchen. Mit praxisnahen Erfahrungen, einem vielfältigen Alltag und spannenden Projekten habe ich wertvolle Fähigkeiten entwickelt und tolle Kontakte geknüpft. Ich darf mich kreativ ausleben, meine Ideen einbringen und an Strategien mitwirken sowie Verantwortung übernehmen. Das Praktikum bei Raiffeisen Schweiz ist ein perfekter Startschuss in die Berufswelt und bereitet mir viel Freude – ich kann es nur empfehlen!»

Michelle Zeller, WMS-Praktikantin

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossener schulischer Teil oder kurz vor Abschluss des schulischen Teils einer SOG (schulisch organisierten Grundbildung)
  • Motivation
  • Teamfähigkeit

Eckdaten

Starttermin: Die Praktika starten jeweils im August

Dauer: 12 Monate / 24 Monate

Arbeitsort: St.Gallen

 

Bewerbung und Kontakt

Auskünfte zum Langzeitpraktikum (SOG) erteilt dir gerne:

Samira Kläger

071 225 49 74

samira.klaeger@raiffeisen.ch