Kässeli-Woche 2017

05.11.2017

Kässeli-Woche 2017

In der Woche vom 30. Oktober bis 3. November 2017 führten die Raiffeisenbanken Obertoggenburg und Mittleres Toggenburg an ihren Standorten bereits zum fünften Mal die alljährliche, gerade bei jungen Kunden sehr beliebte, Kässeliwoche durch.

Anlässlich des Weltspartages war es wieder soweit. Die Kässeliwoche 2017 wurde eingeläutet. In Begleitung von Eltern, Grosseltern oder Paten nutzten dieses Jahr zahlreiche Kinder die Gelegenheit und leerten ihre Kässeli. Kinder sparen gerne und fleissig. Um dieses Sparerlebnis zu belohnen, durften die jungen Sparfüchse aus dem Raiffeisen-Sortiment ein Geschenk aussuchen.

Wohl aufgrund der tiefen Temperaturen und Vorfreude auf den Winter war der Schneeflitzer der absolute Hit (und bald nicht mehr verfügbar). Aber auch die Znünibox und die Strassenkreide sorgten für leuchtende Kinderaugen. Gemäss der Marketingverantwortlichen Petra Fux nimmt dieses Erlebnis vielen Kindern mögliche Berührungsängste mit der Bank. „Sie erhalten den richtigen Bezug zum Geld und werden zum Sparen angespornt“, betont sie weiter. Es war schön, auch dieses Jahr vielen Kindern eine Freude zu bereiten und die Kleinen bei ihrem Sparprozess zu begleiten.

Stefan Kuratli (Lernender der Raiffeisenbank Obertoggenburg) mit Julia, Joel und Livio

Die Münzzählmaschine lief auch dieses Jahr heiss: Unser Lernender Stefan Kuratli mit Julia, Joel und Livio