Neubau – Sieger beim Projektwettbewerb

14.04.2015

Neubau – Sieger beim Projektwettbewerb

Planausschnitt aus dem Projekt
Planausschnitt aus dem Projekt

Die Raiffeisenbank Obertoggenburg hat im Rahmen des geplanten Neubaus am Standort Wasserbrugg in Nesslau einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Auf den öffentlich ausgeschriebenen Projektwettbewerb hin wurden insgesamt sieben Architekturbüros zur Teilnahme eingeladen. Nach zwei Zwischenbesprechungen wurden die Arbeiten Ende Februar 2015 eingereicht. Die Jury, bestehend aus Verwaltungsrat, Bankleitung und Fachjuroren hat sich nach eingehender Beratung und Beurteilung für das Projekt der Architektengemeinschaft Jeannette Geissmann und Tom Munz, beide St. Gallen, entschieden. Das Projekt wird nun zusammen mit den Verantwortlichen weiterentwickelt und ausgearbeitet.

Neben den Bankräumlichkeiten sind im Gebäude auch Mietwohnungen sowie Gewerberäume vorgesehen.