Tag der offenen Türen Gewerbe Nesslau

30.11.2017

Tag der offenen Türen Gewerbe Nesslau

Ansicht Neubau aus Vogelperspektive

Neubau von Oben - die Besucher konnten die Schalterhalle im Rohbau besichtigen

Am Sonntag, 26. November 2017 nahm die Raiffeisenbank Obertoggenburg am Tag der offenen Türen des gewerbe nesslau teil. Die Besucher erhielten einen Einblick in die neue Schalterhalle, welche derzeit noch im Rohau daherkommt.

Die Besucherinnen und Besucher erhielten vergangenen Sonntag einen kleinen Vorgeschmack auf die Einweihung, welche im Sommer/Herbst 2018 stattfinden wird. Mehr zu unserem Auftritt erfahren Sie im Toggenburger Tagblatt vom 30.11.2017 (PDF, 204.6KB) und vom Tag der offenen Türen generell in der Wochenzeitung (PDF, 650.6KB)

Der Handballclub Büelen Nesslau organisierte die Festwirtschaft und verkaufte unter anderem selbstgemachten Kuchen. Der Erlös geht vollumfänglich an den Verein, welcher bereits seit 2010 besteht. Mit dem Handballclub verbindet die Raiffeisenbank eine Sponsoringpartnerschaft, die beidereits geschätzt wird. Jedes Jahr unterstützen wir lokale Vereine und Projekte und leisten unseren Beitrag für Kultur und das gesellschaftliche Leben im Oberen Toggenburg.

Zu gewinnen gab es am Tag der offenen Tür selbstverständlich auch etwas: nebst dem Hauptpreis, einen original handgfertigten Schlitten aus der Werktstatt von Hans Giger aus Nesslau, gab es weitere Raiffeisen-Sachpreise und Gewerbegutscheine zu gewinnen. Es galt, eine Schätzfrage richtig zu beantworten: "Wie viele Kubik Erdmasse wurden für den Neubau beim Bauplatz ausgehoben?". Total 435 Personen nahmen am Wettbewerb teil und füllten einen Talon aus. Tatsächlich waren es rund 9'024 m3 Masse, die aus dem Erdreich abgeführt wurde. Das Losglück hat auch schon entschieden, die glücklichen Gewinner werden diese Woche benachrichtigt.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher gefreut und blicken gemeinsam mit Ihnen voller Vorfreude der Einweihung im neuen Jahr entgegen.

 

Bildergalerie 

Schalterhalle

Blick auf die Empore zum 1. Obergeschoss

Rodelschlitten

1. Preis beim Wettbewerb: Raiffeisen-Rodelschlitten, ein echtes Unikat!