News

24.06.2026

Erfolgreiche Partnerschaft wird fortgeführt

Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht in die nächste Runde: Die Raiffeisenbank Obertoggenburg und der SSC Toggenburg verlängern ihre langjährige Partnerschaft und setzen damit ein starkes Zeichen für Kontinuität, Vertrauen und gemeinsame Werte.

Seit vielen Jahren verbindet beide Partner eine enge Kooperation, die zahlreiche positive Impulse für den Verein, den Nachwuchs im Bereich Wintersport sowie die Region setzen konnte. Mit der Verlängerung wird das Engagement nun erneut bekräftigt und weiter ausgebaut.

«Die Partnerschaft mit dem SSC Toggenburg liegt uns sehr am Herzen. Der Verein schreibt das Vereinsleben gross und bietet den Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten», sagt Tobias Kobelt, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Obertoggenburg. «Wir freuen uns, diesen erfolgreichen Weg gemeinsam weiterzugehen.»

Mitglieder von Verein und Bank

v.l. hinten: Thomas Bleiker und Tobias Kobelt (Raiffeisen), v.l vorne: Thomas Diezig und Jan Peter (SSC)


Auch beim SSC Toggenburg ist die Freude über die Fortsetzung der Zusammenarbeit gross: «Die Raiffeisenbank Obertoggenburg ist für uns eine verlässliche und engagierte Partnerin, die unsere fortwährende Entwicklung unterstützt. Unser Ziel ist es, möglichst vielen sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen die Freude und Faszination des Wintersports weiterzugeben, damit diese wertvolle Kultur auch für kommende Generationen in unserem Tal lebendig bleibt», betont Vereinspräsident Jan Peter. «Die Verlängerung gibt uns Planungssicherheit und neue Möglichkeiten, das Angebot auf verändernde Bedürfnisse anzupassen.»

Im Rahmen der verlängerten Partnerschaft bleibt das Ziel, den Sport in der Region zu stärken und gesellschaftliche Verantwortung gemeinsam wahrzunehmen. Mit der Verlängerung möchten wir unser langfristiges Engagement für den regionalen Sport und die Förderung von Teamgeist, Fairness und Leistungsbereitschaft unterstreichen.