Fakturierung

Das Vereinspaket – Das Angebot für Ihren Verein

Mit dem Vereinspaket von Raiffeisen erledigen Sie Ihre Vereinsaufgaben unkompliziert und kostengünstig. Zudem profitieren Sie von passenden Bankprodukten und exklusiven Zusatzvorteilen.

Welche Vorteile bietet das Vereinspaket?

Fokus auf die Vereinsaktivitäten, die Administration übernimmt das Raiffeisen Vereinspaket mit folgenden attraktiven Komponenten:

  • Raiffeisen Bankprodukte für alle finanziellen Bedürfnisse
  • Erleichterung der Administrationsaufgaben wie z.B. Mitgliederdaten, Terminplanung, WebSite, Buchhaltung und vieles mehr in einer Vereinssoftware
  • Crowdfunding mit dem Spendenportal
  • Einfach einkassieren dank TWINT QR-Code
  • Attraktives Kosten-Nutzen-Verhältnis
  • Verein ist für die digitale Zukunft gerüstet

 

Wie setzt sich das Vereinspaket zusammen?

Vereinsapaket

Bankprodukte

  • Vereinskonto
  • Sparkonto
  • Kontokarte mit PIN
  • E-Banking

 

Zusatzvorteile

  • lokalhelden.ch (gratis)
  • TWINT für Vereine (CHF 20.– Gutschein)
  • ClubDesk-Software (25 % Rabatt)

 

Ihre Bankprodukte

  • Vereinskonto
    Das Vereinskonto ist Ihr Zugang zu den wichtigsten Bankdienstleistungen, die ein Verein braucht.
  • Sparkonto
    Mit dem Sparkonto profitieren Ihre Vereinsersparnisse von höheren Zinssätzen.
  • Kontokarte
    Mit der Raiffeisen-Kontokarte können Sie an Raiffeisen-Geldautomaten Bargeld beziehen.
  • E-Banking
    Dank E-Banking haben Sie jederzeit direkten Zugriff auf Ihre Konten und erledigen bequem Ihre Zahlungen.

 

Ihre Zusatzvorteile

  • Das Crowdfunding-Portal von Raiffeisen – 50 % auf Beratungsgespräche mit Fundpark
    Lokalhelden.ch bietet viele Hilfsmittel um Ihr Crowdfunding umzusetzen. Zudem können alle Fragen jederzeit dem persönlichen Projektbetreuer per Chat gestellt werden. Für eine umfassende Begleitung empfehlen wir mit unseren Freunden von Fundpark.ch zusammenzuarbeiten. Fundpark unterstützt gemeinnützige Projekte, von der punktuellen Beratung, über die Produktion des Kurzfilms, bis hin zur Begleitung der gesamten Kampagne. Der Betrieb wird ausserdem zur beruflichen Integration und Ausbildung von Mediamatiker:innen genutzt. Als Raiffeisen Mitglied profitieren Sie von 50 % Rabatt auf Beratungsgespräche.
  • TWINT für Vereine inkl. Gutschein CHF 20.– für QR-Code-Sticker usw.
    Ihr Verein profitiert von höheren Einnahmen dank einfachem und bargeldlosem Einkassieren von Mitgliederbeiträgen, Konsumationen, Eintritten, Spenden etc. Beschreiten Sie neue Wege beim Einkassieren mit TWINT.
  • ClubDesk-Software mit 25 % Rabatt
    Die Online-Vereinssoftware für eine effiziente und bequeme Vereinsverwaltung. Mit ClubDesk managen Sie Mitglieder und Termine. Sie setzen reibungslos die QR-Rechnungen ein, verschicken Briefe und E-Mails, verwalten Vereinsdokumente, pflegen Ihre Webseite mit dem integrierten Modul und erledigen Ihre Vereinsbuchhaltung. Amtswechsel von Vorstandsmitgliedern (inkl. Übergabe aller Unterlagen/Buchhaltung usw.) sind in Zukunft problemlos möglich. Dank automatischer Sicherung gibt es keine Datenverluste mehr.
Logo TWINT, ClubDesk, lokalhelden.ch und Fund park

Vereinsrechnungen erstellen mit QR-Rechnung

Rote und orange Einzahlungsscheine gehören der Vergangenheit an. Die im Vereinspaket enthaltene Vereinssoftware ClubDesk stellt die reibungslose Anwendung der QR-Rechnung sicher.

 

Lokalhelden.ch: Coach Charlie erklärt, wie man ein Projekt startet und erfolgreich umsetzt

TWINT auch für Ihren Verein

Registrieren Sie Ihre Organisation und erstellen selbstständig und unbegrenzt TWINT QR-Codes – ganz nach Ihren Bedürfnissen, ohne technisches Wissen und administrativen Aufwand.

Dank dem Raiffeisen Vereinspaket erhalten Sie einen Gutscheincode im Wert von CHF 20.– für die Bestellung von Material für Ihr Vereinslokal oder Ihren Anlass vor Ort wie z.B. Thekensteller, wasserfeste QR-Code-Sticker usw.

Demoversion und Informationen zu den TWINT Vereinslösungen auf
twint.ch/club-raiffeisen

Welche Vorteile bietet ClubDesk?

Jetzt Vereinsarbeiten digitalisieren

  • Alle Mitgliederdaten an einer Stelle mit stets aktuellen Kontaktangaben
  • Zentrale Verwaltung und Veröffentlichung der Vereinstermine
  • Integriertes Buchhaltungs-Modul und einfache Rechnungsstellung
  • Einfache Erstellung und Unterhalt der eigenen Vereins-Webseite
  • Alle Dokumente stets verfügbar – kein mühsames Zusammensuchen mehr
  • Einfach Serienbriefe erstellen und Korrespondenz in ClubDesk ablegen

Auszug aus Interview zwischen Raiffeisen und der Vereinssoftware ClubDesk

Worin hebt sich ClubDesk von anderen Software-Lösungen für Vereine ab?

ClubDesk ist eine Vereinssoftware, welche die wichtigsten Aufgaben eines Vereins vollumfänglich abdeckt: Mitgliederverwaltung, Kommunikation, Terminplanung, Vereinswebseite, Dokumentarchiv, Rechnungen und Buchhaltung. Zudem müssen gerade bei einer Software, die man nicht jeden Tag verwendet, alle Funktionen selbsterklärend sein. Man kann alle Befehle ohne Handbuch nutzen. Diese Einfachheit gibt für viele Vereine den Ausschlag, sich für ClubDesk zu entscheiden.

 

Wie ist es denn um die Sicherheit der Daten bestellt?

Die Vereinsdaten sind sicherer, als sie das je auf einem privaten Rechner sein werden. ClubDesk arbeitet mit Schweizer Rechenzentren und IT-Security-Firmen zusammen, die ein Höchstmass an Sicherheit garantieren. Diese arbeiten mit Videoüberwachung, gemanagten Firewalls, Zugriffsmonitoring, Security-Audits und Penetration-Tests. Und von allen Daten erstellt ClubDesk täglich Sicherheitskopien. Man muss sich also keine Sorgen mehr machen, ob das neue Vorstandsmitglied regelmässige Backups erstellt. Selbst wenn der Rechner des Kassiers in Flammen aufgehen sollte, sind die Vereinsdaten nicht verloren.

 

Warum passt ClubDesk sehr gut zu den Vereinen, die Kunde bei einer Raiffeisenbank sind?

Ehrenamtlich geführte Vereine profitieren von der Digitalisierung der Vereinsarbeit dank dieser Software. Denn bei ClubDesk sind alle Daten zentral an einem Ort (im Internet) gespeichert. Dies macht es allen Mitarbeitenden möglich, jederzeit und überall die Vereinsarbeit zu erledigen, egal ob zuhause, im Vereinslokal oder im Geschäft.

Mit welchen Kosten ist zu rechnen?

Wie bei Raiffeisen wird auch bei ClubDesk Fairness und Kundennähe gross geschrieben. So bietet ClubDesk für kleine Vereine eine völlig kostenlose Version an. Die beiden Profiversionen für 180 respektive 380 Franken pro Jahr kann sich jeder Verein problemlos leisten. Vereine, die eine Geschäftsbeziehung zu einer Raiffeisenbank besitzen, erhalten die Version Pro für 135 statt 180 Franken, die Version XL für 285 statt 380 Franken. Auch beim Support ist ClubDesk nahe beim Kunden. Für Fragen stellt ClubDesk ein Supportteam zur Verfügung, welches nicht nur per E-Mail erreichbar ist, sondern auch persönlich angerufen werden kann.

 

Welche Vorkenntnisse muss jemand mitbringen, damit er die Lösung problemlos nutzen kann?

Keine. Für 95 % der Funktionen muss man nicht einmal in die Online-Hilfe schauen. Es ist so schon schwierig genug, Mitarbeitende für den Verein zu gewinnen. Deshalb müssen Amtsübergabe und Bedienen der Software kinderleicht sein. Bei der Entwicklung von ClubDesk hatte die Einfachheit der Software daher immer oberste Priorität.

 

Wie viele Vereine nutzen bereits ClubDesk als Vereinssoftware?

Bereits heute benutzen über 6'000 Vereine ClubDesk für ihre tägliche Arbeit. Und jeden Monat kommen über 60 neue Vereine dazu. ClubDesk will auch in Zukunft die preiswerteste, beste und fairste Vereinslösung bleiben und damit alle Vereinsmitarbeitenden bei ihrem Engagement für Schweizer Vereine optimal unterstützen.