Nachhaltige Organisation

Drucken

Als Genossenschaft sind wir von Grund auf unseren Mitgliedern gegenüber verpflichtet, nachhaltig zu agieren. Unsere effiziente und effektive Organisationsstruktur bildet die Basis für den langfristigen Erfolg.

Als Pensionskasse der Raiffeisen Gruppe sind wir, wie unsere angeschlossenen Arbeitgeber, den genossenschaftlichen Werten verpflichtet. In der Schweiz gibt es noch eine Handvoll genossenschaftlich organisierter Pensionskassen – wir sind eine davon. Die Delegiertenversammlung garantiert uns eine tiefe Verwurzelung und Vernetzung in alle Regionen und hilft unseren Führungsorganen, unsere Pensionskasse unter Berücksichtigung des gesellschaftlichen, regulatorischen und wirtschaftlichen Umfelds bedürfnisorientiert weiter zu entwickeln.

Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass eine moderne Pensionskasse einer zeitgemässen, professionellen und effizienten operativen Organisation bedarf, wenn sie die zahlreichen Herausforderungen erfolgreich meistern will.

Wir legen grossen Wert auf eine möglichst grosse Unabhängigkeit unserer Pensionskasse von den Interessen einzelner Mitglieder, Arbeitgeber oder externer Stakeholder und verstehen uns als effiziente, professionelle Dienstleisterin für unsere Mitglieder.