Schriftliche Durchführung der Generalversammlung 2022

Abstimmungsresultate

Aufgrund der grossen Planungsunsicherheit konnte unsere beliebte Generalversammlung im Circus Knie leider auch diesmal nicht stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir im Rahmen der schriftlichen Abstimmung erneut eine ausserordentlich hohe Stimmbeteiligung verzeichnen können. Die 3‘303 gültigen Stimmen zeigen, dass das aktive Mitbestimmungsrecht enorm geschätzt und von unseren Mitgliedern bewusst wahrgenommen wird. Mit Freude dürfen wir mitteilen, dass unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter allen Anträgen mit grosser Mehrheit zugestimmt haben. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken an dieser Stelle ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir fördern Heldentaten in unserer Region

Als genossenschaftlich organisierte Bank sind wir in der Lage, unserer Region etwas von unserem Erfolg zurück zu geben. Dies möchten wir tun, indem wir ganz gezielt lokale Heldentaten fördern. Wir möchten Vereine und andere gemeinnützige Organisationen in der Region grosszügig unterstützen. Auf der Raiffeisen Crowdfunding Plattform lokalhelden.ch haben wir dafür einen Spendentopf von insgesamt CHF 50‘000 bereitgestellt. Jetzt liegt es an Ihnen: Werden Sie eine lokale Heldin oder ein lokaler Held und lancieren Sie ihr persönliches Herzensprojekt: Bei jeder Spende zu Gunsten ihres Projekts geben wir einen Beitrag aus unserem Spendentopf mit dazu – es hät, solang’s hät! Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Abstimmungsergebnisse

Traktandum

Ja-Stimmen
  • Genehmigung der Jahresrechnung 2021
99.51 %

• Verzinsung der Genossenschaftsanteile mit 2.25%
97.50 %
  • Entlastung der Organe (Verwaltungsrat und Bankleitung)
98.39 %

• Wiederwahl Verwaltungsratsmitglieder
     Simon König
     Barbara Zuber
     Eveline Vollenweider
     Reto Zangger

99.10 %
98.98 %
98.82 %
99.07 %
  • Wiederwahl Verwaltungsratspräsident
     Rolf Rothenhofer

98.61 %
  • Anpassung der Statuten
94.88 %
Rolf Rothenhofer und Markus Jäger auf Bänkli

Rolf Rothenhofer, Präsident des Verwaltungsrats und Markus Jäger, Vorsitzender der Bankleitung

Das Protokoll der schriftlichen Abstimmung liegt an unserem Hauptsitz in Rapperswil-Jona zur Einsichtnahme auf.

Hier finden Sie den ausführlichen Geschäftsbericht der Raiffeisenbank Rapperswil-Jona als online Version.

Geschäftsbericht 2021 (PDF, 792.1KB)