Raiffeisen Business Navigator – einfach Ihren Businessplan erstellen

Produktdetails Business Navigator

Drucken

Installation des Business Navigators

Die Installation des Business Navigators ist einfach. Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie via Mail einen Download-Link und die Login-Daten für den Business Navigator. Bereits Minuten nach Ihrer Registrierung steht Ihnen der Business Navigator vollumfänglich zur Verfügung.
 

Rücktrittsrecht

Mit Ihrer Bestellung erwerben Sie eine Jahreslizenz für den Business Navigator. Sobald Sie die Bestellung abgesendet haben, erhalten Sie den Zugangslink für den Download der Business Navigator Software und die Rechnung zugestellt. Sind Sie zufrieden, freuen wir uns auf Ihre Zahlung. Sind Sie es nicht, so treten Sie innerhalb von 15 Tagen per E-Mail an info@business-navigator.ch vom Kaufvertrag zurück.
 

Lizenzdauer

Mit Ihrer Bestellung erwerben Sie eine Jahreslizenz für den Business Navigator. Nach Ablauf dieses Lizenzjahres hoffen wir, dass unser Produkt Sie zufrieden stellt und Sie gewinnbringend in der Planung Ihres Geschäfts unterstützt. Damit Sie von einem nahtlosen Übergang profitieren können, geben wir Ihnen die vor Ablauf der Lizenzdauer die Möglichkeit, um ein weiteres Jahr zu verlängern. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, nach Ablauf der Lizenzdauer die Version von Standard auf Professional zu wechseln.
 

Verwendete Dateiformate

Die Toolinhalte werden im Dateiformat «.bpl» gespeichert, geladen und editiert. Der Export dieser Inhalte muss als Word-Dokument (.doc) gespeichert werden. Ein Import des Word-Dokumentes in den Business Navigator ist nicht möglich, sondern es muss die dem Word korrespondierende «.bpl»-Datei geladen werden. Auch ist es nicht möglich, «.bpl»-Dateien zu öffnen, ohne dafür das Business Navigator Tool zu verwenden. Aus diesem Grunde macht es kaum Sinn, ein Word-Dokument manuell an die Bedürfnisse anzupassen, bevor nicht die finale Businessplan-Version steht.
 

Hilfe- und allgemein unterstützende Funktionen

Die Hilfe- oder allgemein unterstützenden Funktionen sind zahlreich. Einerseits werden Sie in jeden Dialog mittels einer Informationsbox kurz eingeführt. Sie erhalten weiter für jeden Dialog Tipps, Tricks und Anwendungshilfen, indem Sie im Navigationsbaum den betreffenden Dialog rechtsklicken. Im Menupunkt «Hilfe» erlernen Sie die ersten Schritte in der Handhabung des Business Navigators. Damit Sie selbst die Konsistenz innerhalb des Businessplanes sicherstellen, können mehrere Dialoge gleichzeitig angezeigt und geöffnet werden (Rechtsklick auf die entsprechenden Dialoge im Navigationsbaum). Um die Inhalte noch gezielter auf Ihre Bedürfnisse anzupassen, haben Sie die Möglichkeit, Einleitungssätze, Begründungen und Erläuterungen zu allen relevanten Themengebieten zu erfassen. Sie können vorgegebene und selbst erfasste Beilagen anwählen und Bilder mit Legende und Begleittext laden. Bitte beachten Sie, dass gewisse Funktionen auf die Version Professional beschränkt bleiben.
 

Sprachwahl

Die Business Navigator Software ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar. Ein Wechsel der Sprache und damit die Erstellung von Businessplänen in verschiedenen Sprachen ist möglich.