Strukturierte Produkte

Swiss Derivative Award 2018

Drucken

Das von Raiffeisen emittierte strukturierte Produkt «Capped Bonus Zertifikat WTI Crude Oil» (Valor 38089452) wurde von einer unabhängigen Experten-Jury mit dem Swiss Derivative Award – dem «Oscar» für strukturierte Produkte – in der Kategorie «Bestes Rohstoffprodukt» ausgezeichnet.
 

Das prämierte Raiffeisen Bonus Zertifikat auf WTI Rohöl

Da seit Anfang 2017 die Preise für Erdöl (Brent, WTI) massiv gefallen waren, hatte sich die Organisation erdölexportierender Länder OPEC dazu entschlossen, in den Markt einzugreifen und mit Kürzungen bei den Ölfördermengen auf den Preiszerfall zu reagieren. Aufgrund dieser drastischen Reaktion der OPEC war zu erwarten, dass sich die Preise mittelfristig stabilisieren und wieder auf ein normales Niveau erholen werden. Das Bonus-Zertifikat ist geeignet für Anleger, die steigende oder seitwärts tendierende Kurse erwarten. Das strukturierte Anlageprodukt bietet eine vollständige Partizipation an der positiven Entwicklung des WTI Crude Oil Futures-Kontrakt und erwies sich als lohnenswerte Investition.

Bonus Zertifikat auf WTI Rohöl

Verleihung der Swiss Derivative Awards 2018 in Zürich

Verleihung der Swiss Derivative Awards 2018 in Zürich

 

Swiss Derivative Awards

Swiss Derivative Awards 2018 für Raiffeisen
Swiss Derivative Awards 2018 für Raiffeisen

Die Swiss Derivative Awards werden seit 2006 einmal jährlich verliehen. Sie würdigen herausragende, innovative Produkte und besondere Leistungen auf dem Schweizer Markt für strukturierte Produkte. Das von Raiffeisen emittierte strukturierte Produkt «Capped Bonus Zertifikat WTI Crude Oil» (Valor 38089452) wurde von einer unabhängigen Experten-Jury mit dem «Swiss Derivative Award» in der Kategorie «Bestes Rohstoffprodukt» ausgezeichnet.