Push-Benachrichtigungen

Fragen und Antworten

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Wer kann Push Benachrichtigungen empfangen?

Alle E-Banking-Kundinnen und -Kunden, welche die E-Banking App Version 7 oder höher nutzen und das neue Raiffeisen Login verwenden.

 

Erhalte ich Werbung per Push durch die Aktivierung des Service?

Es gibt keine automatische Werbung. Sie erhalten nur die Push-Benachrichtigungen, welche Sie selbst aktiv im E-Banking Vertrag, d.h. in ihrem Profil, aktiviert haben.

 

Ich habe die neue E-Banking App Version 7 Android / Version 7.2 iOS installiert, bekomme aber keine Push Benachrichtigungen?

Push muss auf dem Smartphone in der App aktiv sein (Menü – App Einstellungen – Push aktivieren). Zudem müssen E-Banking-Benachrichtigungen per Push abonniert sein (E-Banking -> Profil -> Benachrichtigungen). Entweder eine bestehende SMS/E-Mail-Benachrichtigung zu Push umwandeln/aktivieren oder eine neue Benachrichtigung für Push erstellen.

 

Wie können Sie in der Push Benachrichtigung keine Details sehen?

Sie können diese Einstellung selbst wählen für jede Benachrichtigungsart. Analog SMS/E-Mail (E-Banking Profil -> Benachrichtigung -> Mit- oder ohne Details auswählen).

 

Push ist in der E-Banking App aktiv. Weshalb kommen trotzdem keine Push Benachrichtigungen am Smartphone an?

Sie müssen im E-Banking mindestens eine Benachrichtigung auf Push abonniert haben.

 

Im E-Banking Profil ist mindestens eine Benachrichtigung auf Push aktiviert, aber in der App kommt diese nicht an – was ist das Problem?

Sie müssen in der E-Banking App (Version 7 oder höher) zusätzlich Push aktivieren (Menü – App Einstellungen – Push aktivieren).

 

Können Push Benachrichtigungen auf mehreren Geräten empfangen werden?

Ja, das geht. Sie können eine Push Benachrichtigung im E-Banking abonnieren und dann auf jedem der Geräte, welche die Push empfangen sollen, die App Version 7 oder höher installieren und Push aktivieren (Menü – App Einstellungen – Push aktivieren).

 

Wie kann Push deaktiviert werden?

Sie können entweder im E-Banking die Benachrichtigung löschen (oder auf SMS/E-Mail umstellen), oder in der E-Banking App Push deaktivieren (Menü – App Einstellungen).

Wenn auf eine Push Benachrichtigung auf einem Smartphone getippt wird, öffnet sich die E-Banking App.

 

Wie kommt man zu dem Ereignis in der Push Benachrichtigung in der App? (Deep Linking)

Dies funktioniert im Moment noch nicht.

 

Ich erhalte die Benachrichtigungen doppelt oder dreifach (per Mail, SMS und Push) – wie kann ich das ändern?

Sie können dies im E-Banking kann für jede Benachrichtigungsart einstellen über welchen Kanal gesendet wird. Jede aktive Benachrichtigung muss überprüft werden, welche Option (Push, E-Mail und SMS) aktiv ist: Profil – Benachrichtigungen – Benachrichtigungen prüfen.

 

Push Benachrichtigungen kommen nie auf dem Smartphone an, obwohl alles richtig in der App und im E-Banking eingestellt ist. Was ist das Problem?

In diesem Fall müssen Sie im Betriebssystem des Smartphones überprüfen, ob die Berechtigung in der App entzogen wurde für Benachrichtigungen oder ob Benachrichtigungen generell ausgeschaltet sind in den Smartphone Einstellungen.