Tipps zur Sicherheit

Sicheres Login

Drucken

So sicher war E-Banking noch nie

Login PhotoTan

Login PhotoTan

Das dreistufige Identifizierungsverfahren des Raiffeisen E-Bankings gewährt einen sicheren Einstieg: Als erstes gibt der Kunde seine E-Banking-Vertragsnummer ein, danach das persönliches Passwort und zuletzt einen Passwortzusatz (Sicherheitskarte, SMS oder PhotoTAN), der nur während eines einzigen Logins gültig ist. Beim dritten und letzten Schritt empfehlen Experten insbesondere das PhotoTAN Verfahren.

PhotoTAN ist eine kostenlose und innovative App zur Verifizierung. Mit der PhotoTAN-App wird ein farbiges Mosaik vom Bildschirm abfotografiert, worauf ein Bestätigungscode generiert wird. Das angezeigte Mosaik kann nur durch das Smartphone des Raiffeisen-Kunden entschlüsselt werden, da das Smartphone mit einem persönlich zugewiesenen Schlüssel einmalig aktiviert wurde.