Paymit FAQ

Notfälle

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Ich habe meinen PIN vergessen – was muss ich tun?

Kontaktieren Sie bitte die SIX Hotline, um Ihre PIN zurücksetzen zu lassen.

Ich habe mein Smartphone verloren – was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie die SIX Hotline.
 

Ich habe mein verlorenes Smartphone wiedergefunden – was muss ich tun?

Bitte kontaktieren Sie die SIX Hotline.
 

Während einer Zahlung stelle ich fest, dass der Akku meines Smartphones leer ist – was muss ich tun?

Gehen Sie nach dem Laden Ihres Akkus auf die Aktivitätenliste und prüfen Sie, ob die Zahlung ausgeführt wurde. Wiederholen Sie die Transaktion bei Nicht-Anzeige bzw. lösen Sie die pendente Transaktion aus.
 

Was muss ich tun, wenn meine App nicht funktioniert?

Prüfen Sie zunächst, ob Sie online sind – die App funktioniert nur mit Internetanschluss. Ist dies der Fall, dann schliessen Sie die App und schalten das Smartphone aus. Starten Sie danach die App nochmals neu. Besteht das Problem weiterhin, kontaktieren Sie bitte die SIX Hotline.
 

Meine Transaktion wird nicht ausgeführt – was ist schief gelaufen?

Versuchen Sie es bitte erneut: Stimmt die Mobilnummer, sind alle Angaben richtig? Wenn das Problem bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte die SIX Hotline.
 

Kann ich eine irrtümlich gesendete Zahlung rückgängig machen?

Nein. Eine Paymit Zahlung wird immer in Echtzeit ausgeführt, weshalb sie nicht rückgängig gemacht werden kann. Bevor Sie eine Zahlung absenden, wird Ihnen eine Zusammenfassung der Zahlung angezeigt, die Sie bestätigen müssen. Erst dann wird die Zahlung ausgelöst. Solange der Empfänger einer Zahlung sich nicht für Paymit registriert hat, können Sie die Zahlung zurückziehen. Wenn sich der Empfänger auch nach vier Tagen nicht registriert hat, wird Ihnen die Zahlung automatisch wieder gutgeschrieben.