Konzerte & Events

PRE-SALE Angebot

Drucken

Raiffeisen-Mitglieder können bereits vor dem offiziellen Vorverkaufsstart die Tickets für die begehrtesten Konzerte sichern.

 

48h PRE-SALE

Das PRE-SALE Angebot bietet ein Vorkaufsrecht von bis zu 48 Stunden für ein limitiertes Kontingent der Tickets. So ist eine Verfügbarkeit länger gewährleistet und es stehen Sitzplätze an bester Lage zur Verfügung.

Raiffeisen bietet Ihren Mitgliedern über das MemberPlus-Portal zahlreiche Kundenvorteile im Entertainment- und Freizeit-Segment. Bisher konnten sich Raiffeisen-Mitglieder vergünstigt Tickets für über 1'000 Konzerte, Musicals oder Shows sichern. Dieses Angebot wird jetzt um die PRE-SALE Angebote in der Schweiz erweitert.

Gut zu wissen

Was sind Pre-Sale-Tickets?

Raiffeisen Pre Sale Tickets gelten für alle Raiffeisen Mitglieder. Diese haben die Möglichkeit, sich 48 Stunden vor offiziellem Vorverkauf, bis zu 4 Tickets für die besten Konzerte zu sichern. Die Kontingente für den Pre-Sale sind begrenzt.

 

Wie funktioniert Pre-Sale-Ticketing?

  • Es ist lediglich Ihre Identifikation als Raiffeisen Mitglied via Login auf dem Member Plus Portal notwendig. Um von den MemberPlus-Vorteilen profitieren zu können wird der Besitz einer Raiffeisen Debit- oder Kreditkarten vorausgesetzt.
  • Im MemberPlus-Portal sehen Sie die für den Vorverkauf verfügbaren Konzerte.
  • Wählen Sie Ihren Wunschtermin und -ort sowie die Preiskategorie und die gewünschte Anzahl Tickets. Je nach Veranstaltungsort ist auch eine Saalplanbuchung möglich.
  • Mit Ihrer E-Mail Adresse und einem Passwort legen Sie einen Ticketcorner Account an oder loggen sich mit ihrem bestehenden Ticketcorner Account ein.
  • Lieferart eingeben, Zahlungsart wählen, fertig!

 

Für welche Konzerte gilt das 48h Vorverkaufsrecht?

Grundsätzlich sind Raiffeisen Pre Sale Tickets für alle in der Schweiz stattfindende Konzerte verfügbar, die durch LIVE NATION SWITZERLAND veranstaltet werden. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein Künstler Tickets seiner Konzerte hierfür nicht freigibt.

 

Wo werden Ticketvorverkäufe in nächster Zeit starten?

Alle Informationen zu laufenden und demnächst startenden Pre-Sales finden Sie im MemberPlus-Portal. Teilweise können wir diese erst sehr kurzfristig ankündigen. Daher lohnt sich ein regelmässiger Blick auf unsere Webseite. 

Zudem werden die Pre-Sales via die Raiffeisen Social Media Seiten wie Facebook oder Instagram und unserem Newsletter angekündigt.

 

Wann fängt der Pre-Sale an?

Grundsätzlich startet der Pre-Sale auf dem MemberPlus-Portal 24 bis 48h vor dem offiziellen Vorverkaufsstart.

 

Kann jeder von den Raiffeisen Pre-Sales profitieren?

Um von den Mitgliedervorteilen profitieren zu können werden eine Mitgliedschaft, bzw. ein Plus-Konto, und der Besitz einer Maestro-/V PAY-Karte oder Kreditkarte vorausgesetzt. Bei einem YoungMemberPlus-Kunden ist ein Jugendkonto und eine Debit-oder Kreditkarte Voraussetzung.

 

Wo können Tickets bezogen werden?

Auf dem MemberPlus-Portal, nur so lassen sich buchungsberechtigte Mitglieder verifizieren. Ein Bezug über die Hotline, an der Tageskasse, beim Veranstalter oder an Vorverkaufsstellen ist nicht möglich.

 

Probleme bei Ticketbestellung, was kann ich tun?

Es kann vorkommen, dass Ihr Browser die Seite trotz Klick auf den «Aktualisieren» Button nicht korrekt anzeigt. Falls Sie bereits vor dem Verkaufsstart eine Ticketseite der Tour besucht haben, sollten Sie sicherstellen Ihren Browsercache inklusive aller Cookies zu löschen, um eventuelle Aktualisierungsprobleme zu vermeiden.

Besteht weiterhin Ihr Problem, wenden Sie sich bitte an die Ticketcorner Hotline. Sie erreichen die Hotline von Montag bis Sonntag zwischen 08:00 - 22:00 Uhr unter der Telefonnummer 0900 800 800 (CHF 1.19/min.).

 

Werden Tickets in allen Kategorien angeboten?

In einzelnen Fällen werden nur Tickets in bestimmten Kategorien angeboten. Die Auswahl ist im Buchungsprozess ersichtlich.

 

Ich möchte mehrere Tickets bestellen. Kann ich das?

In den meisten Fällen können 4 Tickets pro Person, Event und Buchung bezogen werden. Mehrfachbestellungen können gelöscht werden. Bei höherem Bedarf muss ein zweites Mitglied die zusätzliche Buchung tätigen.

 

Es ist nur 1 Ticket buchbar. Wieso?

Das Kontingent auf dem MemberPlus-Portal ist beinahe ausverkauft. Es stehen nur noch Einzelplätze zur Verfügung.

 

Was bedeutet «zurzeit keine Tickets erhältlich»? 

Bei dieser Meldung besteht die Möglichkeit, dass nochmals Tickets in den Verkauf gelangen. Zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen.

 

Muss ich das Ticket beim Eingang umtauschen?

Das Ticket direkt am Eingang vorweisen. Es muss nicht vor Ort umgetauscht werden.

 

Weshalb sind die Pre-Sale Tickets nicht rabattiert?

Raiffeisen Mitglieder können Tickets aus einem eigenen Kontingent vor dem offiziellen Vorverkauf buchen. Dieser Vorverkauf bietet keinen finanziellen Vorteil.

 

Können Tickets gegen Rechnung bezogen werden?

Tickets können in die Regel gegen Rechnung bezahlt werden. Findet das Konzert oder der Event bereits in Kürze statt, entfällt diese Option, da die Tickets erst nach Zahlungseingang versendet werden. Es gibt wenige Ausnahmen, bei welchen Konzert-Tickets von Beginn weg nur mit Sofortzahlung (Kreditkarte) bezogen werden können. Dieser Entscheid wird durch den Veranstalter gefällt und bezieht sich auf alle Vorverkaufsstellen, unabhängig von Raiffeisen.

 

Kann ich gekaufte Tickets stornieren?

Nein, der Kaufvertrag wird mit dem Veranstalter abgeschlossen und gekaufte Tickets können nicht retourniert werden.

 

Wurde ein Konzert abgesagt oder verschoben?

Sie werden direkt via E-Mail über das Vorgehen informiert.

 

Gibt es auch Rollstuhlfahrertickets?

Wenn Sie ein Rollstuhlfahrerticket benötigen, wenden Sie sich bitte an den örtlichen Veranstalter. Der örtliche Veranstalter wird in der Eventinfo unter «Weitere Informationen zur Veranstaltung» genannt.