News

02.02.2023

Romain Thalmann übernimmt die Sitzleitung in der französischsprachigen Schweiz

  • Romain Thalmann übernimmt die Sitzleitung von Raiffeisen Schweiz in der französischsprachigen Schweiz.
  • Der neue Sitzleiter tritt seine neue Funktion am 1. März 2023 an. 

Lausanne, 2. Februar 2023. Der Sitz von Raiffeisen Schweiz in Lausanne erhält mit Romain Thalmann ab 1. März 2023 eine neue Leitung. Der 53-jährige ist seit 2021 als Account Manager bei Raiffeisen Schweiz in der Westschweiz tätig und kennt die Raiffeisen Gruppe bereits aus seiner früheren Tätigkeit als externer Berater. Zuvor war er während über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Führungsfunktionen bei Retail- und Beratungsunternehmen tätig, zuletzt als Gründer und Geschäftsführer eines Unternehmens für Strategieberatung. Romain Thalmann verfügt über einen Master of Arts der Universität Freiburg (CH) in Business Management und einen Executive Master in Business Administration der Fachhochschule Freiburg-Bern. In seiner Funktion als Sitzleiter wird er eng mit den lokal verankerten Raiffeisenbanken in der Region zusammenarbeiten.

«Wir freuen uns, mit Romain Thalmann einen ausgewiesenen Experten mit Erfahrung in der Unternehmensführung gefunden zu haben, der nicht nur mit der Bankenbranche, sondern auch mit der Region vertraut ist. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner gewinnenden Persönlichkeit und seinem Engagement das Raiffeisen-Team in der französischsprachigen Schweiz optimal ergänzen wird», so Helen Fricker, Leiterin Departement Raiffeisenbanken Services und Mitglied der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz. Romain Thalmann ersetzt Gilles Cherbuin, der beschlossen hat, sich einem neuen Projekt ausserhalb der Bankengruppe zu widmen. «Wir danken Gilles Cherbuin für das grosse Engagement für den Sitz Lausanne. Wir bedauern seinen Entscheid und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.»

 

Auskünfte: Medienstelle Raiffeisen Schweiz

071 225 84 84, medien@raiffeisen.ch