Raiffeisenbank rechter Zürichsee

Informationen zum Coronavirus

Wir sind auch in besonderen Zeiten für Sie da.

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus haben der Verwaltungsrat und die Bankleitung entschieden, bis auf Weiteres die Dienstleistungen vor Ort anzupassen. Für uns hat die Gesundheit unserer Kunden, Genossenschafter und Mitarbeitenden höchste Priorität.

Unsere Dienstleistungen:

  • Schalterbetrieb
    Bargeldtransaktion am Schalter sind weiterhin in unseren Geschäftsstellen Meilen, Küsnacht und Stäfa möglich.
  • Ein- und Auszahlungen am Bancomat
    Bargeldbezüge sind jederzeit möglich. Der Bedarf ist gesichert und unsere Bancomaten werden regelmässig befüllt. Wir raten davon ab, grössere Geldmengen zu Hause aufzubewahren. Einzahlungen sind nur am Bancomat in Zollikon und Männedorf möglich.
  • Heimlieferungen
    Kostenlose Heimlieferung von Fremdwährungen. Schweizer Franken (bis max. CHF 1'000) können für CHF 5.00 nach Hause geliefert werden. Bestellung möglich via E-Banking oder unter Tel. 044 922 19 19.
  • Beratungen
    Wir empfehlen Ihnen, persönliche Beratungen bis auf Weiteres telefonisch durchzuführen. Auf Wunsch bieten wir weiterhin auf allen Geschäftsstellen eine persönliche Beratung unter Einhaltung der nötigen Schutzmassnahmen an. Für eine Terminvereinbarung bitten wir Sie um vorgängige telefonische Kontaktaufnahme unter Tel. 044 922 19 19.
  • Börsenaufträge
    Börsenaufträge können selbständig im Raiffeisen E-Banking oder telefonisch aufgegeben werden.
  • Konto online eröffnen
    Dank RaiffeisenIdent können Sie sich neu online registrieren. Einen persönlichen Besuch auf Ihrer Raiffeisenbank ist somit nicht nötig.


Die Raiffeisenbank rechter Zürichsee steht Ihnen auch in dieser besonderen Zeit zur Seite. Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen gute Gesundheit.

Ihre Raiffeisenbank rechter Zürichsee