News

26.06.2020

Abstimmungs- und Wahlergebnisse GV 2020

Geschätzte Genossenschafterinnen und Genossenschafter
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden

 

In den letzten Wochen und Monaten haben wir alle eine Situation erlebt, die wir uns bis dahin so nicht vorstellen konnten. Privatpersonen und Unternehmen wie auch die Politik waren und sind von grossen Herausforderungen betroffen. So haben wir uns aufgrund der gesetzlich geschaffenen Möglichkeiten dafür ausgesprochen, die ursprünglich auf den 17. Mai 2020 angesetzte Generalversammlung in Form einer schriftlichen Abstimmung (Urabstimmung) durchzuführen.

Mit Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter allen Anträgen mit grosser Mehrheit zugestimmt haben. Wir gratulieren Markus Vetterli zur Wahl des neuen Präsidenten des Verwaltungsrats sowie Sabine Bosshard-Pfister zur neuen Verwaltungsrätin.

Abstimmungs- und Wahlergebnisse
Mit überzeugender Mehrheit von 97.11% wurde Markus Vetterli zum Präsident des Verwaltungsrates gewählt. Mit 97.23% Ja-Stimmen begrüssen wir Sabine Bosshard-Pfister als neues Mitglied im Verwaltungsrat. Die Jahresrechnung 2019 wurde mit 99.28% Ja-Stimmen gutgeheissen und die Verzinsung aller Anteilscheine (2.0%) wurde mit 90.64% Ja-Stimmen angenommen. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 98.02% Ja-Stimmen entlastet.

Statutenänderung
Da alle vier Anträge der Statutenänderung (a-d) mit einer deutlichen Mehrheit der abgegeben Stimmen angenommen wurden, werden die Statuten der Raiffeisenbank rechter Zürichsee entsprechend geändert. Die neuen Statuten werden ab Mitte Juli in den Geschäftsstellen zu finden sein.
 

Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen.


Freundliche Grüsse
Raiffeisenbank rechter Zürichsee

 

Werner Zollinger                             Christian Stucki
Präsident des Verwaltungsrates       Vorsitzender der Bankleitung