Portrait

Drucken
Dorfbild Kaisten

Kaisten

Schon im Jahre 1892 kam die Gründung einer Raiffeisenkasse an einer Bauernversammlung in Kaisten zur Sprache. 1893 wollte man zur Gründung schreiten, doch die damalige Kantonsregierung genehmigte die Statuten nicht. 1917 haben dann 37 Männer mit der Gründung der Darlehenskasse Kaisten den Grundstein für eine gesunde Entwicklung gelegt. 1935 konnte das 100. Mitglied begrüsst werden. Im Jahre 1979 wurde das neue Bankgebäude im Mitteldorf bezogen.

Durch die Fusionen mit der Raiffeisenkasse Ittenthal im Jahre 1992 sowie mit der Raiffeisenbank Sulz im Jahre 2004 wurden die Grundlagen für ein erfolgreiches Weiterbestehen geschaffen.

 

Rechtsform:
Genossenschaft gemäss Schweiz. Obligationenrecht, Art. 828ff

Verbandszugehörigkeit:
- Regionalverband Nordwestschweiz (RVNWCH)
- Raiffeisen Schweiz (RCH)