Urabstimmung 2021 bei der Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal

Absage Jubiläums-Generalversammlung 2021

2021 ist ein historisch bedeutendes Jahr für uns. Nicht alle Jahre feiert man das 100-jährige Bestehen. Mehrere Generationen an Toggenburgerinnen und Toggenburger haben uns in den letzten 100 Jahren unterstützt und begleitet. Gemeinsam mit Ihnen diesen Erfolg zu feiern, wäre unser grösster Wunsch gewesen. Um so mehr bedauern wir die Absage der geplanten Jubiläums-feier vom 7. – 9. Mai 2021. Leider ist eine Durchführung nicht möglich. Wir werden jedoch alles daran setzen, das Jubiläumsjahr trotzdem einmalig zu gestalten. Lassen Sie sich überraschen und besuchen Sie regelmässig unsere Jubiläums-Website:

www.100jahreRBUTN.ch

Urabstimmung 2021
Der Bundesrat hat beschlossen, die Covid-19-Verordnung 3 bis zum 31. Dezember 2021 zu verlängern. Daher können Generalversammlungen, unabhängig der bestehenden statutarischen Regelungen, auch im Jahr 2021 auf schriftlichem Weg erfolgen.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal hat daher an seiner Sitzung vom 22. November 2020 entschieden, auch im 2021 keine physische Generalversammlung durchzuführen, sondern von der Möglichkeit der schriftlichen bzw. elektronischen Stimmabgabe Gebrauch zu machen. Aufgrund der damaligen und aktuell anhaltenden Lage sind die Planung und Durchführung einer Generalversammlung mit derart vielen Unwägbarkeiten verbunden, dass sich der Verwaltungsrat zu diesem Schritt veranlasst sah. Wir informieren unsere Mitglieder hiermit frühzeitig über diesen Entscheid.

Unterlagen bis Mitte März bei Mitgliedern
Die Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung werden den Mitgliedern der Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal im März 2021 per Post zugestellt. Bitte beachten Sie folgende verbindlichen Fristen und Termine:

14. Februar 2021                       Frist für Genossenschafter/innen zur schriftlichen Einreichung                                                            allfälliger Anträge

30. März 2021                           Letzter Abstimmungstag. Bis zu diesem Datum müssen die                                                                Abstimmungsunterlagen bei der Raiffeisenbank Regio
                                                  Unteres Toggenburg & Neckertal eingegangen sein.

Die Stimmabgabe durch die Mitglieder wird schriftlich oder elektronisch möglich sein. Wir werden Sie über das Prozedere noch informieren.

Sollten Sie Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für die Kenntnisnahme und Ihr Verständnis, und bleiben Sie gesund!

Bütschwil, 06. Januar 2021

Raiffeisenbank Regio Unteres Toggenburg & Neckertal