News
Markus Suter wird neuer Leiter Privatkundenberatung Ost
Am 1. Juni 2026 wird Markus Suter die Leitung der Privatkundenberatung Ost bei der Raiffeisenbank Region linker Zürichsee mit Verantwortung für den Bezirk March und den Standort Pfäffikon SZ übernehmen. Er folgt auf Diego Bauso, der die Bank im Juni 2026 verlassen wird. Mit Markus Suter gewinnt die Bank eine versierte und gut vernetzte Persönlichkeit mit viel Erfahrung in der Finanzbranche.
Pfäffikon SZ, 20. April 2026. Nach seiner Banklehre absolvierte Markus Suter verschiedene Weiterbildungen im Finanzbereich, unter anderem den Abschluss als Bankwirtschafter HF. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Bank Linth (heute LLB Schweiz AG), wo er über viele Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig war und umfassende Erfahrung im Privat- und Firmenkundengeschäft sammelte. Zuletzt leitete er als Regionenleiter Ausserschwyz mehrere Geschäftsstellen und verantwortete deren strategische und operative Weiterentwicklung. Nach seinem Austritt im September 2021 übernahm Markus Suter verschiedene unternehmerische und projektbezogene Aufgaben. Er war in leitenden Funktionen in der Geschäfts- und Unternehmensentwicklung tätig und engagierte sich in mehreren Organisationen.
Markus Suter folgt auf Diego Bauso, der der Bank während vieler Jahre angehörte und die Funktion zuletzt knapp sechs Jahre innehatte. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken Diego Bauso für sein langjähriges Engagement und seinen wertvollen Beitrag und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
«Mit Markus Suter gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für diese wichtige Position. Er bringt langjährige Erfahrung im Bankwesen sowie unternehmerische und strategische Kompetenz mit und ist in der Region March und in Pfäffikon bestens vernetzt», betont Irène Styger-Weiss, Leiterin Vertrieb und Mitglied der Bankleitung der Raiffeisenbank Region linker Zürichsee.