Strukturierte Produkte

Swiss Derivative Awards 2020

Drucken

Zum 15. Mal wurden die Swiss Derivative Awards – die «Oscars» für Strukturierte Produkte – verliehen. Raiffeisen ist dabei stolzer Gewinner des Swiss Derivative Awards 2020 «Top Service».    

 

Gewinner des Prädikats «Top Service»

Raiffeisen ist stolzer Gewinner des Swiss Derivative Awards 2020 in der Kategorie «Top Service». Die Auszeichnung wird basierend auf acht verschiedenen Qualitätskriterien verliehen, beispielsweise dem Anleger Voting, Market Making, Pricing, Website, Termsheets, etc. Nur hervorragende Zusammenarbeit der einzelnen Parteien ermöglicht den Gewinn dieser Auszeichnung. Willi Bucher, Bereichsleiter Produkte & Vertrieb, meint dazu: «Ich bin stolz, insbesondere auf mein Team. Wir konnten verschiedene Bereiche weiter ausbauen. Es ist wie bei einer Mannschaft im Eishockey: Man braucht einen guten Goalie, Verteidiger, Stürmer sowie auch einen Coach, der ab und zu mal einen Wechsel vornimmt. Und natürlich braucht es den Kunden. Unsere Kundinnen und Kunden stehen bei uns konsequent im Zentrum. Uns ist es ein grosses Anliegen, dass die Berater der Raiffeisenbanken die Produkte verstehen und ihren Kunden kompetent weiterempfehlen können. Diese sind wie das Publikum im Hockey-Stadion. Wenn nun das Zusammenspiel von Mannschaft, Publikum, Kunden und dem Operationellen stimmt, dann gewinnt man so einen Pokal».

Die Servicequalität von Raiffeisen zeigt sich vor allem in den hochstehenden Beratungsleistungen gegenüber ihren Kunden, der stetigen Produktinnovation sowie dem effizienten Market Making. Dies ist in ihrer jungen Geschichte als Emittentin bereits die vierte Auszeichnung: 2015 erhielt Raiffeisen das Prädikat für «Top Service» und «Bestes Währungs-/Zinsprodukt» (Notenstein La Roche), 2018 den Swiss Derivative Award für das «Beste Rohstoffprodukt» und nun im 2020 erneut das Prädikat für «Top Service».

Raiffeisen gewinnt den Swiss Derivate Award 2020 in der Kategorie «Top Service»

Raiffeisen gewinnt den Swiss Derivative Award 2020 in der Kategorie «Top Service».

 

Über die Swiss Derivative Awards

Raiffeisen gewinnt Swiss Derivative Awards 2020 in der Kategorie «Top Service»

Die Swiss Derivative Awards werden seit 2006 einmal jährlich verliehen. Sie würdigen herausragende, innovative Produkte und besondere Leistungen auf dem Schweizer Markt für strukturierte Produkte. In sieben Produktkategorien werden die jeweils besten Produkte prämiert. Darüber hinaus werden die führenden Banken in Punkto Servicequalität rund um Strukturierte Produkte prämiert. Die Swiss Derivative Awards basieren – je nach Kategorie – auf der Kombination einer quantitativen und qualitativen Analyse und zeichnen Innovationsleistungen aus.