Schriftliche Durchführung der Generalversammlung 2021

20.01.2021

Schriftliche Durchführung der Generalversammlung 2021

Die aktuelle Situation rund um Corona beeinflusst das öffentliche Leben und es betrifft auch unsere sonst alljährlich stattfindende Generalversammlung und die Mitgliederversammlungen, die wir dieses Jahr leider nicht im gewohnten Rahmen durchführen können. Aufgrund der aktuellen Situation hat der Bundesrat in einer Verordnung vom 19. Juni 2020 erlassen, die in unserem Fall besagt, dass die Genossenschafterinnen und Genossenschafter, unabhängig von den entsprechenden Regelungen in unseren Statuten, ihre Rechte auch auf schriftlichem Weg ausüben können.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Region Visp hat deshalb an seiner Sitzung vom 19. November 2020, entschieden, von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe („Urabstimmung“) Gebrauch zu machen. Wir informieren unsere Mitglieder hiermit fristgerecht über diesen Entscheid.

Die Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung werden den Mitgliedern per Post zugestellt. Folgender Ablauf ist vorgesehen:

24.02.2021Frist für die GenossenschafterInnen zur Einreichung allfälliger Anträge
15.04.2021Versand der Unterlagen mit dem notwendigen Stimmmaterial
28.05.2021Letzter Abstimmungstag. Bis zu diesem Datum müssen die Abstimmungsunterlagen bei der Raiffeisenbank eingegangen sein.

Die Mitgliederversammlung und die Generalversammlung werden am Donnerstag, 6. Mai 2021 um 19.00 Uhr virtuell durchgeführt. Wir bedauern, dass wir Sie auch im Jahre 2021 nicht vor Ort begrüssen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihre Raiffeisenbank Region Visp