Raiffeisen legt Grundstein für die Entwicklung ihres Kundenerlebnis-Portals

  • Medienmitteilung
27.09.2021

Raiffeisen legt Grundstein für die Entwicklung ihres Kundenerlebnis-Portals

  • Raiffeisen startet mit der Entwicklung eines neuen Kundenerlebnis-Portals, in dem alle digitalen Dienstleistungen von Raiffeisen zusammengezogen werden.
  • Für die Entwicklung des Kundenerlebnis-Portals setzt Raiffeisen auf die Expertise von Backbase, dem führenden Software-Anbieter im Bereich Digital-Engagement-Plattformen.

 

St.Gallen, 27. September 2021. Im Rahmen der Strategie «Raiffeisen 2025» investiert Raiffeisen substanziell in den weiteren Ausbau ihrer digitalen Kanäle. Bis Ende 2025 soll ein Kundenerlebnis-Portal entstehen, in dem alle digitalen Dienstleistungen von Raiffeisen im Sinne eines Self-Service gebündelt werden. Für die technische Entwicklung des Kundenerlebnis-Portals geht die Bankengruppe eine Zusammenarbeit mit dem Softwareunternehmen Backbase ein. Backbase ist führend im Bereich Digital Banking und verfügt über weitreichende Erfahrung in der Umsetzung von Softwarelösungen, die Nutzerinnen und Nutzern ein personalisiertes und nahtloses Kundenerlebnis auf allen digitalen Endgeräten und Kanälen ermöglichen. Dank der langjährigen Umsetzungserfahrung von Backbase im Retail Banking kann der Fokus von Anfang an auf die Kundinnen und Kunden und deren Bedürfnisse gelegt werden. Damit können Zeit und Ressourcen für den Aufbau von Basisinfrastruktur gespart werden. Eine erste Version der neuen Anwendung wird voraussichtlich 2022 für Privatkundinnen und -kunden von Raiffeisen verfügbar sein.