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04.02.2021

Schriftliche Durchführung der Generalversammlung 2021

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus beeinflusst das öffentliche Leben weiterhin. Der Schutz unserer Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie unserer Mitarbeitenden steht unverändert an oberster Stelle.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Reinach BL hat deshalb an seiner Sitzung vom 28. Januar 2021 entschieden, von der Möglichkeit einer schriftlichen Abstimmung mittels elektronischer Hilfsmittel, gestützt auf die Covid-19-Verordnung 3 des Bundes, Gebrauch zu machen.

Die Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung mittels elektronischer Hilfsmittel werden den Mitgliedern per Post zugestellt.

Gerne geben wir Ihnen die wichtigsten Termine bekannt:

Versand der Abstimmungsunterlagen12.04.2021
Abstimmungstermin (Einsendeschluss)07.05.2021
Bekanntgabe des Abstimmungsresultats20.05.2021

Die Anträge des Verwaltungsrates, werden somit zur schriftlichen Abstimmung mit elektronischen Hilfsmitteln gelangen. Es sind dies:

 
1. Verabschiedung Protokoll der Generalversammlung vom 19. März 2019
 

2. Genehmigung der Jahresrechnung

3. Verzinsung der Anteilscheine: Der Verwaltungsrat beantragt 6,0 Prozent

4. Entlastung der Organe

5. Wahl der Revisionsstelle: Der Verwaltungsrat beantragt gemäss Art. 32 der Statuten die Wahl von Ernst & Young (EY) für die Geschäftsjahre 2021–2023

 

Erläuterung zum Traktandum «Wahl der Revisionsstelle»

Raiffeisen hat im letzten Jahr das Mandat für die externe Revisionsstelle neu ausgeschrieben. Ernst & Young (EY) hat sich in diesem Prozess mit einem qualitativ hervorragenden Angebot durchgesetzt, wobei der Wechsel der Revisionsstelle auch dem Grundsatz einer guten Corporate Governance folgt. Die Raiffeisenbanken haben EY folglich an der Generalversammlung von Raiffeisen Schweiz vom Juni 2020 als wählbare Revisionsstelle für alle Raiffeisenbanken gewählt. Der Verwaltungsrat beantragt dementsprechend gemäss Art. 32 der Statuten die Wahl von EY für die Geschäftsjahre 2021–2023.

 
 

Die Unterlagen werden bis zum Abschluss der schrifltichen Abstimmung mittels elektronischen Hilfsmitteln hier aufgeschaltet sein:

- Protokoll der Generalversammlung vom 19. März 2019 (PDF, 230.2KB)
(Das Protokoll liegt während den Öffnungszeiten der Bank ebenfalls zur Einsicht auf.)

- Bericht der Revisionsstelle zur Jahresrechnung 2020 zu Handen der Generalversammlung 2021 (PDF, 2.6MB)
(von PricewaterhouseCoopers AG)

- Einladung zur 116. Generalversammlung der Raiffeisenbank Reinach BL (PDF, 5.7MB)

- Geschäftsbericht Raiffeisenbank Reinach BL 2020

 

Sie haben dieses Jahr erstmals die Möglichkeit Ihre Stimme elektronisch abzugeben. Geben Sie dazu in Ihrem Browser die URL https://RB0780.shapp.ch ein. Ihre Zugangsdaten «Identifikation» und «Passwort» finden Sie im Einladungsbrief der diesjährigen Generalversammlung. Danach können Sie Ihre Stimme zu den einzelnen Traktanden abgeben, in dem Sie einfach das für Sie zutreffende anwählen. Zum Abschliessen müssen Sie lediglich noch die AGBs akzeptieren und speichern.

Wir bitten Sie, Ihre elektronische Stimme bis spätestens Freitag, 07. Mai 2021 19:00 Uhr abzugeben. Falls Sie schriftlich abstimmen, müssen Sie Ihr Antwortcouvert bis am spätestens Freitag, 07. Mai 2021 19:00 Uhr bei der Post aufgeben. Die Abstimmungsresultate werden ab dem 20. Mai 2021 auf unserer Webseite veröffentlicht. Als Dankeschön für Ihr Mitwirken an der Abstimmung wartet Anfang Juni mit der Bekanntgabe der Resultate auf schriftlichen Wege eine kleine Überraschung auf Sie.

 

 

Wir bedauern, dass wir Sie auch dieses Jahr nicht an unserer traditionellen Generalversammlung begrüssen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihre Raiffeisenbank Reinach BL