Urabstimmung

Zusammen legen wir die Wegweiser für die Zukunft unserer Genossenschaft.

Urabstimmung 2026

Alle Mitglieder der Raiffeisenbank Reitnau-Rued haben die Gelegenheit, aktiv an wichtigen Entscheidungen teilzunehmen und ihre Stimme einzubringen. Zur Urabstimmung 2026 der Raiffeisenbank Reitnau-Rued erhalten Sie vom Verwaltungsrat und der Bankleitung vorgängig die Informationen zum vergangenen Geschäftsjahr. 

 

Digitale Einladung und Abstimmung

Als verantwortungsvolle Genossenschaft richtet sich Raiffeisen auf die Zukunft aus und modernisiert ihre genossenschaftlichen Prozesse. Künftig erhalten alle Mitglieder mit einem aktiven E-Banking-Vertrag die Einladung zur Urabstimmung elektronisch – als Mitteilung direkt im E-Banking. Mitglieder profitieren dadurch von einer vereinfachten Abstimmung mittels weniger Klicks. Ausserdem wird die Umwelt durch den Verzicht auf die physische Einladung geschont, da signifikant Papier und Postversände gespart werden.

Mitglieder, die über E-Banking verfügen, aber weiterhin die Einladung zur Urabstimmung per Post erhalten möchten, können dies jederzeit mitteilen.

Eckdaten zur Urabstimmung 2026

Wichtige Termine zur Urabstimmung 
Frist für das Einreichen von Anträgen zur Aufnahme von Geschäften auf die Liste der Abstimmungsfragen
10. März 2026
Versand der Abstimmungsunterlagen 
31. März 2026
Abstimmungszeitraum07. - 30. April 2026
Letztmögliches Datum zur Einreichung der Stimm- und Wahlzettel
30. April 2026
Bekanntgabe der Abstimmungsresultate
Mitte Mai 2026

Wesentliche Informationen zur Urabstimmung

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne.