Ihre Bank vor Ort

Generalversammlung 2020: Abstimmungsergebnisse

Die diesjährige Generalversammlung konnte aufgrund der Corona-Krise leider nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Die Raiffeisenbank Rigi hat von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe („Urabstimmung“) Gebrauch gemacht. Alle Abstimmungsvorlagen wurden angenommen. Claudia Göldi und Robert Schmidlin sind neu im Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Rigi.

Die Urabstimmung konnte erfolgreich durchgeführt werden. Die Beteiligung an der Urabstimmung lag bei 28.6% gültigen Stimmabgaben von total 17‘982 Genossenschaftern. Der Verwaltungsrat zeigt sich zufrieden, dass alle Abstimmungsvorlagen mit über 86% genehmigt wurden.

Nach der Rücktrittsbekanntgabe von vier Verwaltungsrats-Mitgliedern wurden im Herbst 2019 mittels öffentlichem Bewerbungsverfahren zwei neue Mitglieder gesucht. Nach einer riesigen Resonanz wurden Claudia Göldi, Steinerberg, und Robert Schmidlin, Küssnacht am Rigi, zur Wahl aufgestellt. Mit sehr guten Ergebnissen wurden beide von den Mitgliedern bestätigt und neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Die Generalversammlung 2021 findet am Samstag, 17. April 2021, in Arth, Küssnacht und Seewen statt. Wir freuen uns, Sie im nächsten Jahr wieder persönlich begrüssen zu dürfen.

Die Raiffeisenbank Rigi bedankt sich bei ihren Mitgliedern für ihre Stimmabgabe und wünscht allen eine gute Zeit.

Raiffeisenbank Rigi

Zu den Abstimmungsresultaten (PDF, 625.9KB)