Ergebnis Kunden-Umfrage

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Jeder Kunde der Raiffeisenbank Rigi hat einen persönlichen Kundenberater. Das dürfen sie auch erwarten. Nur wissen viele Kunden nicht, dass dies so ist, wie eine Umfrage zeigt.

Als kundenorientierte Bank wollen wir wissen, welche Bedürfnisse unsere Kunden haben. Daher haben wir unsere Kunden eingeladen, an einer kurzen Befragung teilzunehmen. Über 1'000 Kundinnen und Kunden haben die Fragen beantwortet.

Ergebnisse in Zahlen
Die Auswertung zeigt, dass 41% der Befragten nicht wissen, dass sie einen persönlichen Kundenberater haben. Zudem kennen 63% ihren Kundenberater nicht. Weiter wurde durch die Befragung folgendes deutlich: Auch wenn alle gewünschten Bankdienstleistungen online gemanagt werden, möchten über zwei Drittel der Kundinnen und Kunden weiterhin einen persönlichen Berater.

Was wir daraus lernen
Bei der Raiffeisenbank Rigi hat jeder Kunde einen persönlichen Kundenberater. Da dies viele Kunden nicht wissen oder sie ihren Berater nicht kennen, suchen wir verstärkt den direkten Austausch mit den Kunden. Am Ende sollen alle Kundinnen und Kunden wissen, dass sie einen persönlichen Kundenberater haben und sie sich mit jedem Anliegen direkt an ihn wenden dürfen – und zwar jederzeit mit verschiedenen Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-Mail, online Termin).

Umfrage
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