Spiros Doukas wird neuer Geschäftsführer der Raiffeisen Unternehmerzentrum AG

Spiros Doukas wird ab 1. Juli 2022 neuer CEO der Raiffeisen Unternehmerzentrum AG (RUZ). Der 49-jährige ist aktuell als Geschäftsführer der UP GROUP tätig.

Seit 2020 leitet Spiros Doukas die UP GROUP als Vorsitzender der Geschäftsleitung. Zuvor war der gelernte Kaufmann in verschiedenen Führungspositionen bei KMU und Konzerndivisionen beschäftigt, unter anderem beim Migros Genossenschaftsbund Zürich, wo er auch das E-Commerce melectronics.ch verantwortete. Spiros Doukas verfügt über ein fundiertes betriebswirtschaftliches und digitales Know-how. Als Unternehmer hat er das digitale Expertennetzwerk boardminds.com für Verwaltungsräte im Wirtschaftsraum DACH gegründet. Spiros Doukas hat den Executive MBA an der Fachhochschule St.Gallen und den Eidg. dipl. Chief Digital Officer am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie absolviert.

«Ich bin überzeugt, dass Spiros Doukas mit seinem beruflichen Hintergrund und seiner Expertise in digitalen Themen die richtigen Impulse setzen wird, um die neue hybride Ausrichtung des RUZ voranzutreiben und damit die Marktposition weiter zu festigen», sagt Roger Reist, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisen Unternehmerzentrum AG.

Spiros Doukas tritt die Nachfolge von Matthias Weibel an, der das Unternehmen per 30. April 2022 verlassen hat. Bis zum Eintritt von Spiros Doukas wird René Brugger, Verantwortlicher Kompetenzteam für Strategie und digitale Geschäftsmodelle, das RUZ interimistisch führen.

Auskünfte:
Medienstelle Raiffeisen Schweiz
071 225 84 84
medien@raiffeisen.ch

Homebase Deutschschweiz

Sihlbruggstrasse 3, 6340 Baar

041 552 14 14, info@ruz.ch

Homebase Suisse romande

Avenue des Sciences 2, 1400 Yverdon-les-Bains

024 564 56 40, romandie@rce.ch