News

02.06.2021

5‘500 Sonntagszöpfe verschenkt

Über einen feinen Sonntagszopf aus lokalen Bäckereien und Dorfläden durften sich Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Sarganserland freuen. Die Zufriedenheit mit der Bank ist gross, nicht nur aufgrund des Sonntagszopfs. Das zeigt die aktuelle Kundenumfrage.

Die Raiffeisenbank Sarganserland hat in den vergangenen Wochen rund 5'500 Sonntagszöpfe verschenkt. Die Aktion ist ein voller Erfolg. Die Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden wie auch seitens der beteiligten Bäckereien und Dorfläden sind durchwegs positiv. «Ich werde oft direkt auf der Strasse auf unsere Aktion angesprochen. Das Geschenk wird sehr geschätzt», freut sich Christof Ackermann, Vorsitzender der Bankleitung. Alle Mitglieder haben zusammen mit der Einladung zur Urabstimmung 2021 einen Gutschein für einen Sonntagszopf erhalten.

Mehr als ein Dankeschön

«Mit dieser Geste haben wir uns für das Vertrauen bei unsern Kunden bedankt und gleichzeitig das lokale Gewerbe unterstützt», erklärt Christof Ackermann. Alle Zöpfe wurden – als zusätzliche Überraschung – in einem wiederverwendbaren Raiffeisen-Brotsack abgegeben.

Verschiedene Mitglieder berichten, dass sie aufgrund mehrerer Mitgliedschaften innerhalb der Familie verschiedene Bäckereien berücksichtigen konnten und so ihren Lieblingszopf gekürt haben. Abgesehen von individuellen Präferenzen gibt es grosses Lob für alle beteiligten Bäckerinnen und Bäcker.

Das Team der Raiffeisenbank Sarganserland dankt allen Mitgliedern für die positiven Rückmeldungen sowie den Bäckereien und Dorfläden für ihren grossartigen Einsatz während der letzten Wochenenden.

Die Gewinner stehen fest

Im Rahmen der Zopfaktion hat die Raiffeisenbank dazu aufgerufen, die Aktion kundenseitig auf einem Foto festzuhalten. Den Wettbewerbsteilnehmenden winkten tolle Preise. Kürzlich hat die Jurierung der zahlreich eingereichten Fotos stattgefunden. Christof Ackermann hat den drei Hauptgewinnerinnen persönlich eine Kaffeemaschine überreicht. Zehn weitere Gewinnerinnen und Gewinner erhalten in den nächsten Tagen je ein Goldvreneli.

Am Puls der Kunden

Im März 2021 hat die Raiffeisenbank Sarganserland ihre Mitglieder erstmals online zu einer Befragung zur Kundenzufriedenheit aufgerufen. «Die Anforderungen an eine moderne und kundenorientierte Bank ändern sich stetig. Deshalb sind uns die Meinung und die Erfahrungen der Kundinnen und Kunden mit unserer Bank wichtig», erklärt Christof Ackermann und ergänzt: «Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist für uns entscheidend. Wir wollen ihre Bedürfnisse kennen».

Die Ergebnisse der ersten Online-Befragung stellen der Raiffeisenbank Sarganserland ein gutes Zeugnis aus. Das Vertrauen in die Bank ist hoch und die Kunden sind sehr zufrieden mit den angebotenen Dienstleistungen. Die Kundenbefragung hat wertvolle Hinweise auf Entwicklungspotentiale im Bereich Kundenbedürfnisse gegeben. Die gewonnenen Anregungen nimmt die Bankleitung ernst und prüft nun mögliche Umsetzungen. Die Raiffeisenbank Sarganserland dankt den Mitgliedern für die Teilnahme. 

.

Christof Ackermann, Vorsitzender der Bankleitung, überreicht den glücklichen Gewinnerinnen (links: Judith Maggion-Ackermann, mitte Barbara Streule, rechts Martina Mühlebach) vom Zopffoto-Wettbewerb ihren Hauptpreis. Sie dürfen sich über eine hochwertige Jura-Kaffeemaschine freuen.