Christof Ackermann ist neuer Vorsitzender der Bankleitung

06.11.2017

Christof Ackermann ist neuer Vorsitzender der Bankleitung

.

Christof Ackermann

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Sarganserland freut sich, dass er in der Person von Christof Ackermann per 1. November 2017 einen gestandenen Raiffeisen-Bankfachmann als Nachfolger für den in Pension gegangen David Becher gewinnen konnte. Christof Ackermann kennt die Raiffeisenbank Sarganserland sowie deren Kundschaft und die ganze Region bestens, ist der doch ein Einheimischer.

Christof Ackermann ist 49 jährig, wohnhaft in Vilters und bringt ideale Voraussetzungen für die Führung der Raiffeisenbank Sarganserland mit. Seit 33 Jahren ist er in verschiedenen Funktionen in der Raiffeisen-Organisation tätig. Er kennt das Bankgeschäft von der Pieke auf.

Nach der Lehrzeit war er als Banken-Revisor tätig. In dieser Zeit bildete er sich zum Treuhänder mit eidgenössischen Fachausweis weiter. Seit 1998 arbeitet er im Sarganserland bei Raiffeisen. Nach Stationen als Kreditberater und im Back Office, zeichnete er sich seit 2005 als Mitglied der Bankleitung für den Back Office-Bereich Services verantwortlich. Seit 2012 hatte er zudem die Funktion des Stellvertreters des Vorsitzenden der Bankleitung inne. Im Jahr 2015 schloss er am Institut für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) die Weiterbildung zum Bankleiter mit dem «Diplom of Advanced Studies in Bankleitung» erfolgreich ab.

«Ich bin stolz eine gesunde und gut geführte Bank übernehmen zu können. Ich werde die Raiffeisenbank Sarganserland zukunftsgerichtet weiterführen. Dabei werde ich von motivierten und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeitenden unterstützt.» Die regionale Verankerung sei wichtig und müsse gelebt werden. Christof Ackermann freut sich auf diese spannende Herausforderung.

David Becher war rund 4 Jahre in der Funktion des  Vorsitzenden der Bankleitung bei Raiffeisen im Sarganserland  tätig. Er gestaltete im Jahr 2015 die Fusion der ehemaligen Raiffeisenbanken Mels, Oberes Sarganserland und Flums sowie im Jahr 2017 die Fusion mit der Raiffeisenbank Quarten massgeblich mit. 

Verwaltungsrat, Bankleitung und die Mitarbeitenden der Raiffeisenbank Sarganserland danken David Becher herzlich für seinen wertvollen Einsatz und wünschen Christof Ackermann  für seine neue Tätigkeit als Vorsitzender der Bankleitung viel Erfolg.

 

Interview Sarganserländer (PDF, 206.6KB)