Ergebnis Auszählung Urabstimmung 2017

19.04.2017

Ergebnis Auszählung Urabstimmung 2017

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Sarganserland stimmten allen  Sach- und Wahlgeschäften anlässlich der Urabstimmung 2017 zu. Die Stimmbeteiligung lag insgesamt bei 19.2 %. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Fusion Raiffeisenbank Sarganserland Genossenschaft mit Raiffeisenbank Quarten Genossenschaft beschlossen

Die Fusion mit der Raiffeisenbank Quarten wurde mit 89.9 % Ja-Stimmen beschlossen. Die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit wurde, wie bei der Raiffeisenbank Quarten anlässlich ihrer Generalversammlung vom 18. März 2017, klar übertroffen. Die Aktiven und Passiven der Raiffeisenbank Quarten werden rückwirkend per 1. Januar 2017 auf die Raiffeisenbank Sarganserland übertragen. Die organisatorischen und technischen Umstellungen werden im Mai 2017 abgeschlossen. Danach wird die Raiffeisenbank Quarten im Handelsregister gelöscht. Künftig unterhält die Raiffeisenbank Sarganserland folgende Geschäftsstellen: Bad Ragaz, Flums, Mels, Sargans, Unterterzen, Vilters und Wangs.

Urabstimmung 2017: Zustimmung zu den weiteren Sach- und Wahlgeschäften

Die Jahresrechnung 2016 wurde mit 98.4 % Ja-Stimmen gutgeheissen. Die Verzinsung der Anteilscheine mit 2.5 % wurde mit 87.1 % Ja-Stimmen angenommen. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 97.6 % Ja-Stimmen entlastet.

Marcel Kempf, bisher Vizepräsident des Verwaltungsrates, wurde mit 93.9 % Ja-Stimmen zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates und Hanna Hug, bisher Präsidentin des Verwaltungsrates der Raiffeisenbank Quarten, mit 92.2 % als neue Verwaltungsrätin gewählt.

Rücktritte aus dem Verwaltungsrat: Verdankungen

Leo Wyss, bisher Präsident des Verwaltungsrates, und Felix Rufer, bisher Verwaltungsrat, traten auf die Urabstimmung 2017 hin zurück. Beide blicken auf ein langjähriges und beherztes Raiffeisen-Engagement zurück. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken Leo Wyss und Felix Rufer herzlich hierfür. Beide werden vom Verwaltungsrat und der Bankleitung im kleinen Rahmen noch persönlich verabschiedet.

 

Protokoll Urabstimmung 2017 (PDF, 513.3KB) 

 

Ihre Raiffeisenbank Sarganserland 

.

Danke für Ihr Vertrauen