News

Wir sind für Sie da

19.03.2020



Die vom Bundesrat verordneten Massnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus sind einschneidend. Wir setzen alles daran für Sie und Ihre finanziellen Bedürfnisse zur Verfügung zu stehen. Über unsere E-Banking Dienstleistungen, unsere Bargeldautomaten, Einzahlungsgeräte sowie mit unseren bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten können Sie Ihre Finanzgeschäfte wie bis anhin erledigen.

Ihre Anliegen und Ihre Fragen beantworten wir gerne telefonisch. Selbstverständlich bieten unsere Kundenberaterinnen und Kundenberater via Telefon auch umfassende Beratungen an.

 

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen gute Gesundheit.

 

Was heisst dies nun konkret?

Diese kontaktlosen Dienstleistungen sind uneingeschränkt verfügbar:

  • An unseren Bancomaten und Selbstbedienungszonen haben Sie Zugriff auf Ihr Konto; Sie können Bargeld in Franken und Euro beziehen sowie Einzahlungen auf Ihr Konto tätigen.

  • Falls Sie Fremdwährungen benötigen, können Sie diese kostenlos über das Raiffeisen E-Banking oder über die Telefonnummer 081 725 38 38 bestellen und sie sich direkt nach Hause liefern lassen.

  • Bargeldloses Bezahlen mit unseren diversen Karten und Twint funktioniert einwandfrei. Wir empfehlen Einkäufe mit der Funktion „kontaktlos“ abzuwickeln.

  • Via Raiffeisen E-Banking und Mobile-Banking sind umfangreiche Services und Dienstleistungen wie Börsenhandel, Zahlungsverkehr, Kontoabfragen, etc. verfügbar.

  • Zahlungen können auch via Zahlungsaufträge beglichen werden.

  • Für Anfragen von Unternehmerinnen und Unternehmern stehen unserer Firmenkundenberater telefonisch zur Verfügung.

  • Unsere Versicherungsspeziallisten stehen bei Fragen, für Schadenmeldungen und für Beratungen telefonisch zur Verfügung.

  • Für alle anderen Dienstleistungen und allgemeine Fragestellungen sowie für Beratungen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 081 725 38 38 zur Verfügung.



Diese physischen Dienstleistungen sind etwas eingeschränkt verfügbar:

  • Schalter: An unseren Geschäftsstellen in Vilters und Wangs ist unsere Tätigkeit auf einen Schalter reduziert. Bei den anderen Geschäftsstellen kann Bargeld - wie gewohnt - an den Automaten bezogen werden.
  • Physische Beratungen bieten wir aktuell nicht mehr an. Für eine Beratung kontaktieren Sie uns bitte per Telefon.

 

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen


Ihre Raiffeisenbank Sarganserland