Resultate Urabstimmung 2024

Drucken

Ueberstorf, 4. April 2024

Ergebnisse

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Schwarzwasser Genossenschaft stimmten allen Sachgeschäften anlässlich der Urabstimmung 2024 zu. Es sind Total 1'733 gültige Stimmen eingegangen. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen. 

Urabstimmung 2024: Zustimmung zu den Sachgeschäften - Abstimmung 1 bis 4
Die Jahresrechnung 2023 wurde mit 99.60% Ja-Stimmen gutgeheissen.

Die Verzinsung der Anteilscheine mit 6% wurde mit 98.73% Ja-Stimmen angenommen.

Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 97.04% Ja-Stimmen entlastet.

Die Wahl der Revisionsstelle Ernst & Young AG wurde mit 97.45% Ja-Stimmen angenommen.

Statutenrevision 2024 - Abstimmung 5
Über die Totalrevision der Statuten wurde abgestimmt. Dies wurde mit 94.95% Ja-Stimmen angenommen.

Da die Abstimmung mit einer 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen angenommen wurde, wird die Statutenrevision 2024 bei der Raiffeisenbank Schwarzwasser in Kraft gesetzt.

Freundliche Grüsse

Ihre Raiffeisenbank Schwarzwasser

Weitere Dokumente die zur Verfügung stehen:
- Geschäftsbericht 2023