News

  • Medienmitteilung
24.11.2021

Veränderung in der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz

St.Gallen, 24. November 2021. Rolf Olmesdahl, seit Mitte 2015 Departementsleiter IT&Services (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz, und Raiffeisen Schweiz haben vereinbart, das Arbeitsverhältnis zu beenden.

 

Rolf Olmesdahl wird seine Funktion in den nächsten Wochen an Robert Schleich übergeben, der diese Funktion interimistisch übernimmt. Darüber hinaus steht Rolf Olmesdahl Raiffeisen Schweiz bis Ende Januar 2022 zur Verfügung, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.

Rolf Olmesdahl hat die Einführung des neuen Kernbankensystems verantwortet und damit den Grundstein für weitere digitale Vorhaben gelegt. Ausserdem hat er mit der Einführung des digitalen Workplace ein ortsunabhängiges Arbeiten für die ganze Raiffeisen Gruppe ermöglicht.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz danken Rolf Olmesdahl für sein grosses Engagement für Raiffeisen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Die Suche nach einer Nachfolge wird umgehend an die Hand genommen.