Generalversammlung 2020

Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung 2020

Klares Ergebnis der schriftlichen Abstimmung der Raiffeisen See-Lac

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Genossenschaft stimmten allen  Sach- und Wahlgeschäften anlässlich der Urabstimmung 2020 zu. Die Stimmbeteiligung lag insgesamt bei 15.4 %. Der  Verwaltungsrat und die Bankleitung danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Urabstimmung 2020: Zustimmung zu den Sach- und Wahlgeschäften

Die Jahresrechnung 2019 wurde mit 99.7 % Ja-Stimmen gutgeheissen. Die Verzinsung der Anteilscheine mit 6 % wurde mit 99.1 % Ja-Stimmen angenommen. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 98.3 % Ja-Stimmen entlastet.

Statutenänderung

Über die beantragten Statutenänderungen wurde wie folgt abgestimmt:

Nr.

Traktandum

Ja-Stimmen

Einführung einer Präambel

96.6 %

b

Anpassung der Wahl der Vertreter für die Generalversammlung als
oberstes Organ von Raiffeisen Schweiz

96.6 %

c

Einführung des Blankokreditkonzepts – Aufhebung des Raiffeisengrundsatzes «Ausleihungen nur gegen Sicherheiten»

78.8 %

d

Verankerung eines Antrags- und Traktandierungsrechts der Genossenschafter sowie Klarstellung des bereits bestehenden Einberufungsrechts

96.4 %

Da alle vier Anträge mit einer 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen angenommen wurden, werden die Statuten der Bank entsprechend geändert.

Ihre Raiffeisen See-Lac