Geschäftsbericht 2023

16.02.2024

Geschäftsbericht 2023

Die Raiffeisenbank Sempachersee-Rottal Süd erzielte im Jahr 2023 ein erfreuliches Ergebnis.

• Der Geschäftserfolg beläuft sich auf 5,05 Millionen Franken.
  • Der Jahresgewinn beläuft sich auf 1,01 Millionen Franken.
  • Die Kundenausleihungen stiegen um 3,6 % auf 1,06 Milliarden Franken.
  • Die Kundeneinlagen erhöhten sich um 1,3 % auf 1,02 Milliarden Franken.

Nottwil, 16. Februar 2024: Die Raiffeisenbank Sempachersee-Rottal Süd darf auf ein sehr solides Geschäftsjahr 2023 zurückblicken. Wir konnten dank des grossen Vertrauens unserer Kundinnen und Kunden unsere starke Position im Privat- und Firmenkundengeschäft wiederum erfreulich ausbauen. Die Kundeneinlagen nahmen im Berichtsjahr auf 1,02 Milliarden Franken zu und bei den Ausleihungen ist das Hypothekarvolumen ebenfalls auf 1,02 Milliarden Franken gestiegen. Die Bilanzsumme beträgt 1,28 Milliarden Franken. Das Depotvolumen wurde auf 159,15 Millionen Franken gesteigert. Auch die Ertragspositionen haben in allen Geschäftsbereichen zugelegt und summieren sich auf einen Geschäftsertrag von 15,73 Millionen Franken. Insgesamt erwirtschaftete die Raiffeisenbank 2023 einen Geschäftserfolg in Höhe von 5,05 Millionen Franken. Um die Eigenkapitalbasis unserer bereits sehr solventen Bank weiter zu stärken, wurde der Jahresgewinn von 1,01 Millionen Franken mehrheitlich thesauriert. Dies trug dazu bei, dass die Raiffeisenbank Sempachersee-Rottal Süd langfristig sicher und stabil aufgestellt ist.

Geschäftsbericht 2023 (PDF, 1.9MB)