News

  • Medienmitteilung
13.07.2021

Moody's erhöht Outlook von Raiffeisen Schweiz auf «positiv»

  • Moody's erhöht Ausblick für Raiffeisen Schweiz von «stabil» auf «positiv» für das «Long-Term Deposit Rating» und das «Senior Unsecured Debt Rating»
  • Rating-Agentur streicht das unverändert starke Finanzprofil sowie die Verabschiedung der Gruppenstrategie «Raiffeisen 2025» hervor und würdigt die erfolgreiche Reform
     

St.Gallen, 13. Juli 2021. Moody's hat soeben bekanntgegeben, dass sie den Ausblick für Raiffeisen Schweiz von «stabil» auf «positiv» erhöht hat. Gleichzeitig erhöht die Rating-Agentur das «Long Term Counterparty Risk Rating» von ‚A3‘ auf ‚A2‘, das «Short Term Counterparty Risk Rating» von ‚P-2‘ auf ‚P-1‘ sowie das «Counterparty Risk Assessment» von ‚A2(cr)‘ auf ‚A1(cr)‘. Die Rating-Agentur bestätigt zudem das «Long-Term Deposit Rating» bei ‚Aa3‘ und das «Senior Unsecured Debt Rating» bei ‚A3‘.

Das Rating-Ergebnis begründet Moody's mit den unverändert positiven Finanzdaten der Raiffeisen Gruppe. Insbesondere hebt die Rating-Agentur die Lancierung der Gruppenstrategie «Raiffeisen 2025», die unter anderem die Diversifizierung der Geschäftsfelder adressiert, hervor. Darüber hinaus würdigt Moody's die erfolgreiche Reform der letzten Jahre.

Raiffeisen Schweiz freut sich über das sehr gute Rating-Ergebnis. Die Gruppe hat für 2020 ein starkes Jahresresultat erwirtschaftet und erwartet für das laufende Geschäftsjahr trotz anhaltend herausforderndem Umfeld eine positive Geschäftsentwicklung.

 

Medienmitteilung (PDF, 103.8KB)