Raiffeisenbank Sensetal

Lehrstellen

Drucken

Werde Teil einer erfolgreichen Idee

Die Raiffeisenbank Sensetal ist eine in der Bevölkerung verwurzelte und aufstrebende Bank. Für den Ausbildungsstart im August 2021 bieten wir 1-2 Lehrstellen als Kauffrau/Kaufmann E- oder M-Profil an.

Legst du Wert auf eine solide und vielseitige Grundbildung? Bist du eine aufgestellte und begeisterungsfähige Persönlichkeit, die über angenehme Umgangsformen verfügt und Interesse am Bankwesen mitbringt? Dann bist du vielleicht schon bald unser neues Teammitglied.


Was erwartet dich, wenn du dich für eine Banklehre entscheidest?

Kaufmännische Berufsfachschule:
Die Berufsfachschule (KBS) vermittelt dir während maximal zwei Tagen pro Woche grundlegende Kenntnisse, welche du für die kaufmännische Tätigkeit benötigst. Die Berufsmatura (BM) erhöht deine Berufschancen, weil sie dir eine vertiefte schulische Ausbildung bietet und einen prüfungsfreien Eintritt in die Fachhochschulen ermöglicht.

Theoretische Bankausbildung:
Das CYP (Challenge Your Potential) ist das Ausbildungszentrum für den Nachwuchs der Schweizer Banken im „off-the-job“ Ausbildungsbereich. Während deiner 3-jährigen Ausbildung wird dir an 30 Tagen die Theorie über das Bankfach vermittelt.

Praxisausbildung in der Bank:
Während deiner dreijährigen Ausbildungszeit erhältst du Einblicke in verschiedene Abteilungen (Services, Kundenberatung, Kredit- und Anlageberatung und Kreditadministration) und lernst den Alltag der Raiffeisenbank Sensetal kennen.
 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Sekundarschule
  • Gute bis sehr gute Schulnoten
  • Freude und Interesse an den Tätigkeiten des Bankenalltags und am Kundenkontakt
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich und menschlich
  • Selbstständigkeit und Teamfähigkeit

 

Bewerbung: 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Reiche dein Bewerbungsdossier bitte in Papierform oder per E-Mail mit folgenden Unterlagen ein:
  

  • Bewerbungsbrief mit Angaben der Motivation für die Banklehre
  • Vollständig ausgefülltes Formular Stellenbewerbung (siehe Link unten)
  • Test Multicheck (falls noch nicht absolviert, bitte im Bewerbungsschreiben erwähnen und nachschicken)
  • Kopien Zeugnisse der Orientierungsschule und 6. Klasse
  • Referenzen
     

Falls deine Bewerbungsunterlagen unseren Anforderungen entsprechen, laden wir dich gerne zu einem Vorstellungsgespräch ein, damit wir uns besser kennenlernen.

 

Formular für die Bewerbung (PDF, 1.1MB)

Kontakt:
Für Fragen und Auskünfte steht dir Isabelle Aebischer, Ausbildungsverantwortliche unter 031 919 11 45 oder isabelle.aebischer2@raiffeisen.ch gerne zur Verfügung.

Raiffeisenbank Sensetal
Frau Isabelle Aebischer
Bernstrasse 15
3175 Flamatt 

Links:
https://www.kbsfreiburg.ch/home
https://www.gateway.one/de-CH/multicheck-eignungsanalyse.html
http://www.rkg.ch/