Konten

Konto online eröffnen

Drucken

Dank RaiffeisenIdent können Sie sich neu online registrieren. Sie entscheiden selbst, ob wir Sie in der Bank vor Ort persönlich begrüssen dürfen oder ob Sie die Identifikation bequem online erledigen. Als Bank sind wir verpflichtet, Sie als Kunde anhand eines amtlichen Ausweises zu identifizieren.

Video-Identifikation einfach in sechs Schritten

  1. Benutzerprofil erstellen
    Sobald Sie sich auf RaiffeisenIdent registriert haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Nach dem erstmaligen Anmelden, legen Sie Ihr Profil mit Ihren Personalien an. Dieses Profil wird gespeichert und für jeden Service verwendet.
  2. Service auswählen
    Nachdem Sie Ihr persönliches Profil angelegt haben, steht Ihnen eine Vielzahl an Services zur Verfügung. Einfach auswählen, ob Sie ein Privat- oder Firmenkunde sind und den gewünschten Service starten.
  3. Dokumente hochladen
    Innerhalb der verschieden Services sind diverse Dokumente enthalten, die Sie herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und uploaden müssen. Die Dokumente sind sehr übersichtlich, damit Sie immer genau wissen, was Sie zu tun haben.
  4. Termin vereinbaren
    Einen Termin für die Video-Identifikation können Sie auswählen, sobald Sie uns Ihre Dokumente übermittelt haben. Sie erhalten eine Bestätigung und Erinnerung des Termins für den Video Chat per E-Mail.
  5. Chat starten
    Nach erfolgreicher Überprüfung Ihrer Dokumente, d.h. ob diese korrekt ausgefüllt wurden, können Sie den Video Chat zum vereinbarten Termin starten. Der Video Chat ist aktuell nicht per Smartphone/Tablet, sondern nur über einen Desktop mit angeschlossener oder integrierter Kamera möglich. Ausweis bereit halten, Chat zur vereinbarten Zeit beitreten und schon ist die Identifikation erfolgt.
  6. Bestätigung
    Haben Sie die Video-Identifikation erfolgreich beendet, wird Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zugesendet.

 

Häufig gestellte Fragen

Sollten Sie noch Fragen haben zur Video-Identifikation bei Raiffeisen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service-Center.