Generalversammlung 2021

Schriftliche Durchführung der Generalversammlung per 16.04.2021

Die aktuelle Situation rund um die Corona-Krise beeinflusst das öffentliche Leben und es betrifft auch unsere sonst alljährlich stattfindende Generalversammlung, die wir dieses Jahr leider nicht im gewohnten Rahmen durchführen können. Aufgrund der aktuellen Situation hat der Bundesrat in einer Verordnung vom 19. Juni 2020 erlassen, die in unserem Fall besagt, dass die Genossenschafter, unabhängig von den entsprechenden Regelungen in unseren Statuten, ihre Rechte auch auf schriftlichem Weg ausüben können.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal hat deshalb an seiner Sitzung vom 23. Oktober 2020 entschieden, von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe („Urabstimmung“) Gebrauch zu machen. Wir informieren unsere Mitglieder hiermit fristgerecht über diesen Entscheid.

Die Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung werden den Mitgliedern per Post zugestellt.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

• 26.02.2021         Frist für die Genossenschafter zur Einreichung allfälliger Anträge (7 Wochen vor der Urabstimmung)
  • ca. 19.3.2021      Versand der Unterlagen mit dem notwendigem Stimmmaterial
  • 16.04.2021         Letzter Abstimmungstag - bis zu diesem Datum müssen die Abstimmungsunterlagen bei der Raiffeisenbank                               eingegangen sein.

Wir bedauern, dass wir Sie auch im Jahre 2021 nicht an unserer traditionellen Generalversammlung begrüssen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Ihre Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal