Unsere Veranstaltungen

Livestream-Event Firmenkunden

14. Unternehmerfrühstück - diesmal online!

Eine Diskussion über aktuelle Themen 

Was macht Corona mit uns? Was hat Corona mit meinem Unternehmen gemacht?
Welches sind die Lehren aus der Pandemie?

  • Mittwoch, 12. Mai 2021 von 8 bis 9 Uhr
     
  • Online – Wir schalten für Sie einen Livestream. 
    Sie erhalten den Zugangslink nach Ihrer Anmeldung per Mail zugestellt.
    Während der Diskussion können Sie Fragen stellen.
     
  • Anmeldung
    Melden Sie sich bitte hier an.

Frühstück – Können wir leider nicht wie gewohnt miteinander geniessen. ABER: Nach Ihrer Anmeldung für unseren Anlass
senden wir Ihnen einen Gutschein für ein Znüni, welches Sie in der Bäckerei Alt in Endingen oder Blum Hauser Bäckerei-Konditorei Bürgi in Lengnau oder Bäckerei Moor in Niederweningen abholen können.

Folgende Unternehmer diskutieren miteinander:

Thomas Zimmermann - RUZ-Das Unternehmerzentrum der Raiffeisen Gruppe
Regionalverantw. Nordwestschweiz und Themenführer Nachfolge

Als Meister und Techniker im Metallbau ist Thomas Zimmermann ein Vertreter des Gewerbes. Zusammen mit seinem Bruder hat er zuerst die familieneigene Metallbaufirma geführt. Danach gründete er seine eigene Firma, die Erfindungen für die Metallbaubranche machte und weltweit fast zwanzig Jahre diverse Firmen mit rationellen Geräten beliefert hat. Der begeisterte «Gümmeler» kennt die Sorgen und Nöte, aber auch die Erfolge und Freiheiten des Unternehmerlebens.
 
René Utiger - Inhaber, Geschäftsführer Megura AG Werbeagentur ASW

René Utiger ist Präsident des Wirtschaftsforum Zurzibiet. Er ist Vorstandsmitglied im Förderverein Medien Print Design (Träger der Schule für Gestaltung Aargau) und engagiert sich als Schulvorstand beim Zentrum Bildung in Baden. Seine Firma ist in der Region bestens etabliert und seine Werbeauftritte bekannt. Er liebt Sport, feines Essen und guten Wein, ist verheiratet und stolzer Vater von drei Töchtern.
 
Dominik Sinniger - Generalagent Mobiliar Baden
Nach seiner Lehre bei der Generalagentur Baden hat er in verschiedenen Funktionen für die Mobiliar gearbeitet und sich daneben stetig weitergebildet. Er absolvierte einen Master in  Business Administration an der Universität St. Gallen und ist eidgenössisch diplomierter  Verkaufsleiter. Dominik Sinniger spielt leidenschaftlich gerne Tennis und ist oft mit seinem 4-jährigen Sohn in der Natur anzutreffen. Zudem engagiert er sich mit Herzblut für das OK der Badenfahrt 2023. Wie wir alle wurde Dominik Sinniger im ersten Generalagenten-Jahr von der Coronakrise überrascht. Nach einer kurzen, aber intensiven Neuausrichtung erzielte Sinniger 2020 ein Rekordergebnis mit seinen 39 Angestellten.
 
Christoph Häfliger - Vorsitzender der Bankleitung Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal

Christoph Häfliger ist seit 16 Jahren bei der Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal tätig und  verfügt über mehr als 30 Jahre Bank- und Führungserfahrung. Mit einer gesunden Portion  Situationselastizität ist manche Hürde zu schaffen! Er liebt Outdoor-Tätigkeiten und mit  Vorliebe über 1800 m ü. M. – sei es auf dem Bike oder in den Wanderschuhen.