Raiffeisenbank Surselva

Portrait

Drucken

LEITBILD DER RAIFFEISENBANK SURSELVA 

Wir sind die kundennahe Bank.
Unser Geschäftskreis ist übersichtlich. Deshalb kennen wir die Menschen und den Markt und können auf ihre Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Dank unserer hohen Präsenz in der Region bieten wir der ganzen Bevölkerung fachkundige Ansprech- und Beratungsstellen vor Ort für alle unsere Dienstleistungen. Wir zeichnen uns durch kundenorientierte, kompetente und freundliche Mitarbeiter/-Innen und Leistungen aus.

Wir bieten vorteilhafte, professionelle und umfassende Bankdienstleistungen.
Alle Kunden und vor allem die Mitglieder profitieren von vorteilhaften Produkten. Unsere Dienstleistungspalette umfasst ein weites Spektrum moderner und attraktiver Bankprodukte in den Bereichen Anlegen, Sparen, Vorsorgen, Finanzieren, Zahlen und Absichern. Unser Ziel besteht darin, für jeden Kunden im persönlichen Beratungsgespräch die auf seine Bedürfnisse abgestimmte Produktekombination auszuwählen. Unsere Konditionen sind dabei fair und konkurrenzfähig. Unsere Kunden profitieren gleichzeitig vom Fachwissen der Raiffeisengruppe, indem wir umfangreiche und aktuelle Produkt- und Finanzinformationen zur Verfügung stellen.

Wir bieten unseren Kunden einen einwandfreien Service.
Der Kundenservice und die prompte Ausführung und Abwicklung von Aufträgen sind uns wichtig. Wir sind diesbezüglich ein kompetenter und flexibler Partner für die Wünsche und Anliegen unserer Kunden. Anregungen, Ideen aber auch Reklamationen nehmen wir ernst. Sie sind für uns eine Chance, uns zu verbessern.

Wir bauen auf gegenseitiges Vertrauen. Freundliche, kompetente und motivierte Mitarbeiter/-Innen sind der Schlüssel dazu.
Freundlichkeit und Fachkompetenz bilden für uns die Basis einer individuellen und flexiblen Kundenberatung, aus der das gegenseitige Vertrauen wächst. Schlüssel hierzu sind gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter/-Innen. Aus- und Weiterbildung sind uns deshalb ebenso wichtig wie die Förderung des Teamgeistes. Von unseren Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen verlangen wir unternehmerisches Denken und Handeln. Unser Führungsstil ist offen, ehrlich und zielstrebig. Der vertrauliche Umgang mit Kundendaten ist für uns selbstverständlich. Wir sind ein zuverlässiger und seriöser Partner.

Wir stellen unseren Erfolg langfristig sicher.
Unsere Tätigkeiten sind auf langfristigen Erfolg ausgerichtet. Die Sicherheit der Einlagen, die Gewährung von Krediten, die Abdeckung der Risiken und der Weiterausbau der Dienstleistungen sind vom Erzielen einer angemessenen Rentabilität abhängig und für ein gesundes Wachstum unserer Bank notwendig. Davon profitieren unsere Kunden ebenso wie auch unsere Mitarbeiter/-Innen.

Wir sind Mitglied der schweizerischen Raiffeisen Gruppe.
Wir legen Wert auf Sicherheit, Seriosität und stetige Innovation. Als Mitglied bei Raiffeisen Schweiz sind wir ein sicherer und starker Partner. Raiffeisen Schweiz übernimmt für uns in verschiedenen Bereichen wertvolle Aufgaben, von denen letztendlich unsere Kunden profitieren.