Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung 2022 der Raiffeisenbank Tägerwilen

26.04.2022

Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung 2022 der Raiffeisenbank Tägerwilen

Sehr geehrte Genossenschafterinnen und Genossenschafter

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Tägerwilen hat aufgrund der Situation rund um das Coronavirus entschieden, auch in diesem Jahr anstelle einer Generalversammlung eine schriftliche Abstimmung durchzuführen. Die Mitglieder waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Traktanden bis zum 20. April 2022 schriftlich abzugeben.

2‘766 Genossenschafterinnen und Genossenschafter nutzten die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen. Die Auszählung der Stimmen hat am 21. April 2022 unter notarieller Aufsicht stattgefunden. An der Erwahrungssitzung des Verwaltungsrats, welche am 25. April 2022 als Generalversammlung (Restversammlung) gemäss Art. 27 COVID-19-Verordnung 3 stattgefunden hat, wurden die Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung zur Kenntnis genommen und das Resultat bestätigt.

Sämtliche Anträge des Verwaltungsrates wurden angenommen. Die Traktanden über die Genehmigung der Jahresrechnung,  die Verzinsung der Anteilscheine zu 3,0 Prozent und die Entlastung der Organe wurden mit grosser Mehrheit gutgeheissen. Die Wahlen in den Verwaltungsrat fielen ebenfalls eindeutig aus. Christoph Spahr, Manuel Schöni, Christina Bührer-Keller, Claudia Ruckstuhl und Rolf Kunz (alle bisher) wurden für eine Amtsdauer von vier Jahren wiedergewählt. Wir gratulieren allen zur Wahl und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Als Präsident des Verwaltungsrates wurde André Ess bestätigt.

Der beantragten Statutenänderungen über die Modernisierung und Flexibilisierung der Generalversammlung sowie der Umsetzung der Vorgaben des Rechnungslegungs- und Gesellschaftsrechts stimmten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter ebenfalls deutlich zu.

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse können im Anhang (Protokoll der Stimmenzähler) abgerufen werden. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung der Raiffeisenbank Tägerwilen danken herzlich für die aktive Teilnahme und das Vertrauen in unsere Bank. 

 

Freundliche Grüsse

Raiffeisenbank Tägerwilen Genossenschaft

 

André Ess                                         Dominik Holderegger
Verwaltungsratspräsident                 Vorsitzender der Bankleitung