Kundenzufriedenheit

Bei der Raiffeisenbank Thalwil stehen Sie als Mensch mit Ihren finanziellen Bedürfnissen seit jeher im Mittelpunkt. Es ist uns wichtig, mit Ihnen gemeinsam eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Bankbeziehung zu führen, damit wir Sie in allen Lebenslagen gesamtheitlich beraten und unterstützen können. Um diese Bedürfnisse noch besser zu verstehen, haben wir eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt.

An der Umfrage haben rund 800 Kundinnen und Kunden teilgenommen. Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme und das wertvolle Feedback. Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage sind für uns von unschätzbarem Wert. 

 

Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Umfrage

  • Die Weiterempfehlung der Raiffeisenbank Thalwil liegt mit einem Net Promoter Score von 54% auf einem klar überdurchschnittlichen Niveau.
  • Die Kundinnen und Kunden sind insgesamt sehr zufrieden mit der Raiffeisenbank Thalwil. 
  • Die Kundenberatenden werden bei allen abgefragten Dimensionen sehr positiv bewertet.
  • Die Kundinnen und Kunden schätzen die Nähe zur Bank. Optimierungen ergeben sich bezüglich Kommunikation der angebotenen Beratungszeiten (7 bis 19 Uhr).
  • Die Kompetenz wird nicht in allen Themenbereichen vermutet. Die Beratungsdienstleistungen Vorsorge-, Pensions- und Nachlassberatungen sowie Hypothekarberatungen werden zukünftig in den Beratungsgesprächen und in der Marketingkommunikation besser positioniert.

Wir sehen insbesondere die Anregungen als Chance, unsere Dienstleistungen zukünftig noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen und eine noch stärkere Partnerin für Ihre finanziellen Anliegen zu sein. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und haben bereits erste Massnahmen zur Verbesserung angestossen.

Alona Müller
«Ein herzliches Dankeschön für Ihr Vertrauen und Ihre Besuche in unseren Geschäftsstellen! Ihre Rückmeldungen zeigen: Persönliche Beratung und echte Nähe vor Ort machen den Unterschied – und genau das treibt uns jeden Tag an.»

Alona Müller

Vorsitzende der Bankleitung

Benjamin Kägi
«Wir bedanken uns herzlich für das langjährige Vertrauen, das Sie in unsere Arbeit setzen. Wir werden weiterhin alles dafür tun, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihr Vertrauen zu rechtfertigen.»

Benjamin Kägi

Leiter Vermögens- & Privatkundenberatung, Mitglied der Bankleitung

Olivia de Courten
«50% unserer Mitglieder kennen unsere Mitgliedervorteile auf nationaler und lokaler Ebene und beurteilen diese als attraktiv. Wir arbeiten weiterhin an tollen Vorteilsangeboten!»

Olivia de Courten

Leiterin Marketing & Kommunikation

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