Unser Engagement

Nachwuchstalent Reto Mächler

Drucken

Die Raiffeisenbank Thalwil freut sich, Reto Mächler, Nachwuchstalent im Skirennsport, in der Wintersaison 2019/2020 zum dritten Mal als Hauptsponsor finanziell zu unterstützen.

Seit Jahren engagiert sich die Raiffeisen Gruppe als Hauptsponsor für den Schweizer Schneesport von Swiss-Ski. Umso mehr freut es uns, dass wir als lokal verankerte Bank einen Schneesportler aus der Region unterstützen dürfen.

Reto Mächler wurde am 11. September 2001 geboren und ist in Thalwil aufgewachsen. Die Leidenschaft für den Schneesport hat Reto früh entdeckt und sein Talent wurde schnell erkannt. Seit seinem dritten Lebensjahr steht er auf den Ski und bestritt bereits im Alter von 6 Jahren sein erstes Skirennen. Ab diesem Zeitpunkt stand Retos Ziel fest – er will in die Fussstapfen seiner Vorbilder Didier Cuche und Lara Gut treten.

Zurzeit besucht Reto die Sportmittelschule in Engelberg. Dank flexiblem Stundenplan verbringt er die meiste Zeit im Schnee, sei es beim Freifahren, im Training oder voller Ehrgeiz bei den Rennen. Für Freizeit bleibt daher wenig Zeit, wobei er die wenigen freien Stunden gerne mit seinen Freunden und seiner Familie in Thalwil verbringt.

Reto hat in seiner sportlichen Laufbahn schon viel erreicht und einige Top-Resultate eingefahren. In dieser Saison fährt er in der Kategorie Junioren-Racing (FIS-Klasse) und misst sich mit den Besten. Die bevorstehende Saison stellt Reto vor eine grosse Herausforderung, da er das Ziel einer Platzierung unter den ersten 30 verfolgt.

Wir wünschen Reto weiterhin viel Begeisterung für den Schneesport und tolle Resultate.